Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (35,00%)
Durchschnittliche Textlänge 188 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,900 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.5. 2002 um 12:41:03 Uhr schrieb
humdinger über Vergebung
Der neuste Text am 19.10. 2018 um 07:26:41 Uhr schrieb
Christine über Vergebung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 25.8. 2005 um 19:19:49 Uhr schrieb
elocin über Vergebung

am 12.5. 2002 um 15:23:40 Uhr schrieb
Das Gift über Vergebung

am 2.11. 2008 um 02:45:57 Uhr schrieb
heini über Vergebung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vergebung«

humdinger schrieb am 12.5. 2002 um 12:41:03 Uhr zu

Vergebung

Bewertung: 10 Punkt(e)

Entschuldigung ist populärer und als Stichwort längst bekannt.
Verzeihung ist bekannter als Vergebung, aber unbekannter als Entschuldigung.

Am praktischsten ist sorry, pardon, scusi.

Ich experimentiere zur Zeit mit »Um Vergebungbzw. nur »Vergebung!«.

Da machen manche große Augen, dabei ist es nicht merkwürdiger als Entschuldigung.

humdinger schrieb am 12.5. 2002 um 13:09:12 Uhr zu

Vergebung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Auf einmal regte sich kein Lüftchen mehr, und alle sieben Windmühlen standen plötzlich still. Erstaunt über diesen Vorfall, der nicht natürlich zuzugehen schien, schrie ich dem Unhold zu: »Kerl, was ist das? Sitzt dir der Teufel im Leibe, oder bist du der Teufel selbst- »Um Vergebung, Ihro Exzellenz!« , antwortete mir der Mensch; »ich mache da nur meinem Herrn, dem Windmüller, ein wenig Wind. Um nun die sieben Windmühlen nicht ganz und gar umzublasen, mußte ich mir wohl das eine Nasenloch zuhalten.«


[Bürger: Münchhausen, S. 66. Digitale Bibliothek ]

humorkritik schrieb am 5.3. 2005 um 15:11:07 Uhr zu

Vergebung

Bewertung: 1 Punkt(e)

hier hätte ich jetzt die punkte gebraucht die mir der soundsocomputer mitte 2003 weggefressen hat dann hätte ich vergebung in der statistik auftauchen lassen können und damit ein wenig zum guten in der geldstinkenden welt beigetragen
ich vergebe dir, admin des computers wo ich mitte 1809 drangesessen haben könnte, und verzeihung nächstenliebe herz moral

Einige zufällige Stichwörter

Hallimasch
Erstellt am 1.12. 2002 um 10:51:00 Uhr von Balduin, enthält 12 Texte

Strom
Erstellt am 3.6. 1999 um 21:29:11 Uhr von Dragan, enthält 109 Texte

Apotheke
Erstellt am 6.5. 2000 um 20:22:54 Uhr von tabasco, enthält 41 Texte

Stürme
Erstellt am 10.2. 2008 um 21:54:29 Uhr von Swoyambhunath, enthält 1 Texte

Ballettakademie
Erstellt am 13.4. 2019 um 14:51:13 Uhr von DER STANDARD, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0100 Sek.