Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (47,83%)
Durchschnittliche Textlänge 244 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,696 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 2000 um 01:12:25 Uhr schrieb
Julius das Schaf über Wassertropfen
Der neuste Text am 5.6. 2022 um 06:48:43 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Wassertropfen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 24.3. 2003 um 19:19:56 Uhr schrieb
Merlina über Wassertropfen

am 11.4. 2003 um 00:30:36 Uhr schrieb
Poe über Wassertropfen

am 16.10. 2009 um 02:39:23 Uhr schrieb
heini über Wassertropfen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wassertropfen«

yogan schrieb am 1.8. 2000 um 18:28:59 Uhr zu

Wassertropfen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wie ein Wassertropfen bist du, wenn du so durch den gewohnten Alltag vegetierst, Tag für Tag. Doch der Tag wird kommen, -es liegt in deiner Hand
wie schnell, aber kommen wird er eh- da wirst du abfallen vom Gewohnten und fallen und fallen. Im Samadhi wirst du in den Ozean fallen, ins unglaubliche und unfaßbare Meer von Glückseligkeit. Du wirst das Meer, dann bist du das Meer, der Ozean.

krkl schrieb am 24.2. 2000 um 04:33:44 Uhr zu

Wassertropfen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe mal darüber nachgedacht, wie das Leben im Innern eine Wassertropens wohl wäre und habe mich dann in die überweltigende (schreibt man das nun doch mit »ä«?) Schönheit dieser Vorstellung verliebt. Das Leben im freien Fall, und alles ist so klar, jeder Punkt des Welt wäre für Wesen in einem Wassertropfen erreichbar. Einige Jahre später habe ich dann das Buch »Gödel, Zappa und Rock and Roll« gelesen. Seitdem weiß zwei Dinge:
1. Es ist durchaus möglich, daß wir uns in einem Wassertropfen befinden.
2. Auch wenn dem nicht so ist, ist mir jetzt klar, daß das Leben in Wassertropfen nicht wesentlich einfacher ist als außerhalb.
Eigentlich schade, daß Punkt eins nicht zufriedenstellend geklärt ist und Punkt zwei die Klärung von Punkt eins überflüssig macht.
Ich glaube, ich sollte schlafen.

Liamara schrieb am 26.2. 2000 um 18:28:52 Uhr zu

Wassertropfen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gehäuft nennt man so was Regen, und das ist ziemlich nass, wenn man keine Kapuze und nicht mal einen Schirm hat.

Einige zufällige Stichwörter

Opa-Meier-und-sein-kleiner-Assistent-Wanze
Erstellt am 2.12. 2005 um 15:59:02 Uhr von Cedric Deberché, enthält 19 Texte

Liebe-Russen-ihr-da-drüben
Erstellt am 19.8. 2009 um 14:09:24 Uhr von Pferdschaf, enthält 12 Texte

wikipedia-Eintrag
Erstellt am 24.3. 2011 um 22:39:51 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 5 Texte

Mädchenträume
Erstellt am 14.1. 2014 um 19:40:50 Uhr von susa, enthält 3 Texte

IchSchlafeGerneMitDirEin
Erstellt am 6.2. 2006 um 01:01:25 Uhr von IchBinGott, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0255 Sek.