Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 46 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (43,48%)
Durchschnittliche Textlänge 143 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.8. 1999 um 17:38:55 Uhr schrieb
ancalagon über Weinfest
Der neuste Text am 17.2. 2009 um 12:24:33 Uhr schrieb
the-music-man über Weinfest
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 7.5. 2005 um 21:44:23 Uhr schrieb
Supernase über Weinfest

am 18.9. 2002 um 22:04:37 Uhr schrieb
Mika über Weinfest

am 11.1. 2003 um 12:21:25 Uhr schrieb
Jean-Luc Meier über Weinfest

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weinfest«

Heynz Hyrnrysz schrieb am 16.4. 2000 um 02:52:24 Uhr zu

Weinfest

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Wort mit hohem Kalauerpotential. Zum einen kann man das Getränk Wein mit der Tätigkeit des weinens durcheinanderwerfen, zum anderen kann das Fest zum Zustand fest verdreht werden. Für die beiden Wortbestandteile gibt es also jeweils zwei Bedeutungen, womit man auf insgesamt 2^2-1 mögliche Kalauer kommt. Oder hab ich mich verrechnet?

Irrfisch schrieb am 30.9. 1999 um 21:49:19 Uhr zu

Weinfest

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die gute alte Zeit:
Früher war auf den Winzerfesten noch wirklich was los. Die Leute kamen sonderzügeweise, um mitzufeiern. Diejenigen, die auf Kegelausflug waren, verpassten teilweise absichtlich den Bus nach hause, weil der ja schon um ein uhr nachts wieder fuhr. Die sind dann mit dem Taxi gefahren. »Eine Ruhrgebietstour muss mindestens drin sein diese Nachtwar damals der Spruch unter Taxifahrern.
Heute fahren die Kegelklubs nach Mallorca oder auf die Malediven. Und diejenigen, die trotzdem noch nach Rüdesheim, Königswinter oder Bad Hönningen kommen, müssen so aufs Geld achten, daß so gut wie gar nix getrunken wird und erst recht wird nicht der Bus verpaßt.

Liamara schrieb am 11.9. 1999 um 20:40:32 Uhr zu

Weinfest

Bewertung: 4 Punkt(e)

In Wattenscheid gibt es auch jedes Jahr ein bis zwei Weinfeste. Dann stellt man mal wieder ein paar nutzlose Buden in die Innenstadt, baut vor meiner Haustür Sitzgelegenheiten auf und schenkt Wein aus. Nehme ich an. Ich ignoriere derlei meistens.

Nicolas schrieb am 3.8. 2000 um 03:07:26 Uhr zu

Weinfest

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gab in dem Stadtteil, in dem ich wohnte, einmal pro Jahr ein Weinfest. Das hatte den Sinn, daß die pubertierenden anständigen Jungs und Mädels dann immer hinfuhren; die die noch eine neue Partnerschaft eingehen wollten, durften natürlich nicht allzuviel trinken, während die andere Gruppe sich hemmungslos besoff.

Einige zufällige Stichwörter

modernesGedicht
Erstellt am 25.6. 2003 um 13:27:44 Uhr von schiller, enthält 14 Texte

Seele
Erstellt am 5.8. 1999 um 11:38:53 Uhr von Kilian, enthält 450 Texte

Eschweiler
Erstellt am 10.9. 2009 um 11:33:13 Uhr von Aischwiiler, enthält 9 Texte

Abrissbirne
Erstellt am 31.12. 2002 um 02:19:30 Uhr von Ostfriesenarsch, enthält 11 Texte

Füße
Erstellt am 6.12. 2001 um 00:22:37 Uhr von Duckman, enthält 318 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0425 Sek.