Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 51 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (41,18%)
Durchschnittliche Textlänge 152 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,216 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.1. 1999 um 13:28:19 Uhr schrieb
Dragan über pixel
Der neuste Text am 8.5. 2021 um 12:08:19 Uhr schrieb
Christine über pixel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 10.5. 2004 um 11:55:52 Uhr schrieb
humdinger über pixel

am 31.8. 2008 um 17:43:44 Uhr schrieb
Erdbeerchen über pixel

am 30.5. 2008 um 20:23:29 Uhr schrieb
orschel über pixel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pixel«

Alvar schrieb am 8.1. 1999 um 05:42:59 Uhr zu

pixel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Früher waren Pixel bei Grafikern oder Designern verpönt. Wenn eine Schrift »pixelig« war, man also die einzelnen Punkte aus der sie zusammengesetzt ist sieht, dann war das schlecht.
Aber da heute alles ohne großen Aufwand glatt und pixelfrei gemacht werden kann, werden künstliche »Verunreinigungen« wie pixelige Schriften wieder gerne genutzt. Siehe Emigré oder Brody und so weiter.

Eine solche »chaotische« Gestaltung sieht zwar einfacher (weil wahlloser) aus, aber ich denke, daß man das nur richtig gut machen kann, wenn man auch die Grundlagen der »saubegen« Typographie versteht.

Mikey schrieb am 10.12. 1999 um 22:18:48 Uhr zu

pixel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Pixel sind Bildpunkte auf einem Monitor. Bilder bestehen aus vielen Pixeln. Manchmal spricht mensch auch von pixeln, wenn er mit dem Computer ein Bild bearbeitet und sich dafür viel Zeit nimmt.

Guido schrieb am 26.8. 1999 um 00:40:51 Uhr zu

pixel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ihr werdet es kaum glauben, aber Pixel ist ein Vorort von Gütersloh. Da gibt es nichts, nur einen Bäcker. Der soll aber der beste seines Fachs sein. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Beat schrieb am 10.8. 1999 um 11:27:07 Uhr zu

pixel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Van Gogh war das egal.
Wenn nicht hätte er sicher noch mehr abgeschnitten.
Aber das scheinen die Webgrafiker falsch verstanden zu haben, denn im Informationsrausch gefangen, versuchen sie seit langem durch weglassen des Wesentlichen kürzere Ladezeiten zu erzielen und werden dabei auch noch von sogenannten »Geschäftsleuten« unterstützt.

heinblöd schrieb am 13.7. 2001 um 11:06:15 Uhr zu

pixel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin nur ein kleiner Pixel auf einem 21 Zoll-Monitor...
...aber ohne mich wäre da ein störender schwarzer Punkt!

Einige zufällige Stichwörter

Poloch
Erstellt am 6.11. 2001 um 23:49:21 Uhr von Anus, enthält 84 Texte

was-wir-vom-P-wissen-und-was-nicht
Erstellt am 12.8. 2017 um 20:04:57 Uhr von ich sagte voilà! und, enthält 27 Texte

Heuhaufen
Erstellt am 5.10. 1999 um 18:26:17 Uhr von wuzi, enthält 40 Texte

Arschfotze
Erstellt am 11.2. 1999 um 17:11:47 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 211 Texte

Knarzelwicht
Erstellt am 9.7. 2000 um 01:53:07 Uhr von Gronkor, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0333 Sek.