Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 9 (90,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 228 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,400 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.6. 2003 um 23:20:12 Uhr schrieb
Benni über wenigen
Der neuste Text am 6.4. 2023 um 13:31:21 Uhr schrieb
schmidt über wenigen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 2.7. 2008 um 12:39:07 Uhr schrieb
CorveyCorvey über wenigen

am 6.4. 2023 um 13:31:21 Uhr schrieb
schmidt über wenigen

am 17.12. 2006 um 02:10:53 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über wenigen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wenigen«

E256 Sagesätze schrieb am 11.6. 2003 um 17:22:13 Uhr zu

wenigen

Bewertung: 1 Punkt(e)

einigen wenigen ist erleuchtung und erlösung vorbehalten, und diese wahren sie für sich; was ein arger widerspruch ist, denn die nichterleuchteten dachten immer, dass es eben zur erleuchtung gehöre, offenherzig und freigiebig zu sein.

überhaupt: ich habe mich nicht in die irak-amerika diskussion eingemischt und nur eine vage stellung bezogen, weil ich nicht das gefühl hatte, genug überblick über die situation zu haben (während andere lauthals ihre meinung gesagt haben, die glaube ich weniger fakten kannten als ich).
aber als dann nach dem krieg in amerika vor dem krieg kritische stimmen diffamiert und niedergemacht wurden, auch schon als französischer wein in die abwässer verdammt wurde - aber ich las, das wären einzelaktionen, die kaum mit der allgemeinmeinung zu tun hätten - überkam mich das gefühl, dass das falsch ist.

genauso ist es bei den erleuchteten. es ist schwer bis unmöglich zu urteilen, worin richtigkeit, wahrheit und erleuchtung besteht, sowohl in religion wie politik. aber oft kann man menschen nicht an ihrem wesen erkennen, oft auch nicht an den taten, vielmehr an den begleiterscheinungen.

um die geschichte übrigens fortzusetzen, die ehrwürdigen erleuchteten des kinga-tempels (habe ich es genannt? wenn nicht, ist es erzählerische nachlässigkeit) starben ein paar tage nach ihrer erlangten erlösung bei einer meditation. die rolle des landvolkes wird ungeklärt bleiben.

omniah schrieb am 7.8. 2005 um 16:52:05 Uhr zu

wenigen

Bewertung: 1 Punkt(e)

wenigen ist es möglich in der gruppe der wenigen zu verbleiben, weil alle immer zu allen und vielen gehören wollen

Einige zufällige Stichwörter

Prügel
Erstellt am 29.4. 2000 um 20:36:47 Uhr von blöök!, enthält 472 Texte

Funk
Erstellt am 24.11. 2002 um 20:34:24 Uhr von Psyhalenchen, enthält 19 Texte

WütendeMütter
Erstellt am 17.1. 2007 um 19:05:48 Uhr von heini, enthält 6 Texte

BGyCv
Erstellt am 27.9. 2003 um 00:15:06 Uhr von juggernaut, enthält 7 Texte

ausmisten
Erstellt am 25.12. 2001 um 11:48:34 Uhr von Aquamarin, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0265 Sek.