>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 30.4. 2018 um 12:13:11 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Ich hoffe, nein, ich bin sicher, dass mein Donnerstagsbub es begriffen hat: wenn ich mir eine Geheizte drehe, tue ich das nicht, um eine schlechte Laune zu vertreiben oder gar nur eine Langeweile. Wenn wir hier in Wien eine Zigarette selbst uns drehen und mit etwas feinem Cannabis anreichern, nennen wir das Produkt eine Geheizte. Nein, ich tue das, um einer ohnehin guten Laune und einem schönen Tag einen feierlichen Glanz noch hinzuzufügen.
Indem ich ihm einen Zug gestattete, einen einzigen Zug nur, hatte es zur Folge, dass mein Adrian zu reden begann, er redete, redete und hörte nicht mehr auf.
Wir folgten dem Rennweg immerzu, ja bis in die Heumarkt-Gegend gelangten wir, und Adrian sprach unterdessen von seinem Vater, wie er etwa einem aufdringlichen Hausierer erlegen war und ein vielbändiges Lexikon erwarb, auf englisch auch noch. Oder, es war in einem Ferienhäusl am Neusiedler See, wo der Vater des morgens sich geduscht hatte und infolgedessen für seine Mutter, die anschließend duschen wollte, kein warmes Wasser mehr übrig war, weshalb der Vater von Adrians Mutter unsäglich beschimpft worden war, und wie der Vater geradezu fliehen musste, um bei der Vermieterin weiteres warmes Wasser zu erbitten. Auf vieles wollte ich eingehen sogleich, aber Adrians Redestrom ließ sich nicht unterbrechen. Dann aber, ich musste einfach zum Himmel zeigen, wo Wolken sich prächtig wie nur selten auftürmten: schau nur! da war es um mich geschehen, indem Adrian mir vorwarf: ich schütte dir mein Herz aus, endlich einmal, und du? Schaust dir den Himmel an und studierst die Wolken!





   User-Bewertung: +18
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Donnerstagsbeichte« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.1039 (0.0998, 0.0025) sek. –– 822396873