>Info zum Stichwort Ehrgeiz | >diskutieren | >Permalink 
Boy's Friend schrieb am 3.10. 2016 um 11:58:45 Uhr über

Ehrgeiz

Unser regelmäßiges Kraft- und Fitness-Training verhindert überflüssigen Speck auf den Rippen. Ich bin schlank und recht kräftig. Mein Partner ist großzügiger mit Muskeln bestückt als ich und mir deshalb im direkten Kräftevergleich überlegen. Bei Klimmzügen, Kniebeugen oder anderen Übungen gegen das eigene Körpergewicht tut er sich dafür schwerer als ich. Auch beim Joggen oder Schwimmen hänge ich ihn ab.

Joggen macht erst richtig Spaß, wenn man seinen Partner quälen kann. Sein übertriebener Ehrgeiz kommt mir dabei entgegen. Er will nie wahrhaben, dass ich ihn jederzeit überholen kann. Deshalb verlangt er seinem Körper das Letzte ab, wenn ich ihm dicht auf den Fersen bin. Solange er vor mir läuft, kann ich ihn treiben. Hinter mir gibt er recht schnell auf. Heute soll er vor Erschöpfung schlapp machen!

Als es den Berg hinauf geht, lasse ich ihm einen kleinen Vorsprung, das motiviert ihn. Als ich wieder aufhole, pumpt sein Brustkorb, was das Zeug hält. Aber das reicht nicht, er müsste noch einiges mehr leisten. Langsam beginnen kleine Sternchen vor seinen Augen zu tanzen, aber sein Ehrgeiz treibt ich weiter und weiter. Immer bergauf. Plötzlich wirft er sich ins grüne Gras und streckt vor Erschöpfung Arme und Beine von sich. - Gewonnen!

Derweil laufe ich demonstrativ weiter und warte oben auf der Bergkuppe. Als er endlich völlig abgekämpft dort eintrifft, laufe ich sofort weiter, um ihm keine Pause zu gönnen.



   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Ehrgeiz«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ehrgeiz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ehrgeiz« | Hilfe | Startseite 
0.0146 (0.0098, 0.0030) sek. –– 822746035