>Info zum Stichwort Erdmännchenaugenbrauennasenwärmer | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 23.9. 2009 um 20:09:52 Uhr über

Erdmännchenaugenbrauennasenwärmer

Das Erdmännchenaugenbrauen Nasen haben, ist mir neu. Spielt wahrscheinlich auch keine Rolle, weil an der Entstehung des Stichwortes mindestens zwei verschiedene Drogen mitgewirkt haben.

Wenn es schon einen Erdmännchenaugenbrauennasenwärmer geben soll, dann wird der Job an Jörg Gräser vergeben. Der Mann arbeitet übrigens im leipziger Zoo und betreut dort Raubtiere. So niedlich Erdmännchen auch sein mögen, es sind Raubtiere! Und der Gräser lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen, um die Tierchen bei Laune zu halten... Kürbisse, gefüllt mit Heimchen für die Erdmännchen oder Pappröhren, ausgestopft mit Fleischteilen für die Raubkatzen.

Ja, ich oute mich: ich gucke gerne diese Zoosendung vom MDR... »Elefant, Tiger und Co«. Schlimm, ich weiß... eine ordinäre Doku-Soap. Hätte nie gedacht, dass mir das mal passieren würde, aber ich bin jetzt in einem gefährlichen Alter. Der Mann, der das Geflügel betreut und die Dame, die sich rührend um das Gürteltier kümmert, die Tierärzte, die mit dem Blasrohr Löwen gegen Katzenschnupfen impfen... diese Leute machen den Übergang ins Wochenende so leicht.

Das gibt ein gutes Gefühl. Sicher, was hinter den Kulissen läuft, will niemand wissen. Wer interessiert sich schon dafür, was einem Bären blüht, der nicht mehr niedlich aussieht? Und was ist mit den winzigen Käfigen der Schneeleoparden, in denen ehedem anmutige Katzen stereotyp ihrem Schwanz nachjagen? Nein, lieber nicht. Lieber ein bisschen heile Welt. Vermenschlichen ist auch ganz wichtig. Da geht mir das Herz auf, obwohl ich weiß, dass ich verarscht werde. Ein Bier hilft dabei. Und Gräsers einfühlsames Sächseln.


   User-Bewertung: +4
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erdmännchenaugenbrauennasenwärmer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erdmännchenaugenbrauennasenwärmer« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0016, 0.0024) sek. –– 818696909