>Info zum Stichwort Manipulation | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 18.9. 2001 um 18:31:52 Uhr über

Manipulation

Manipulation ist dieser Tage DAS Stichwort schlechthin. Wann immer man das Radio anstellt, oder den Fernseher, hört, liest und sieht man Dinge, die einem kritischen Nachdenken nicht lange standhalten. Das World Trade Center brannte noch, da stand in den Berichten im Radio schon fest, dass radikale Palestinenser dafür verantwortlich seien. Wenige Stunden später hieß der böse Spießgeselle Usama Bin Laden. Seitdem sind viele kräftige Worte gefallen, die in dem Wort Krieg gipfelten. Die USA haben jetzt 40 Milliarden Dollar ausgelobt und unsere Regierung hat, ohne das Parlament auch nur zu fragen, geschweige denn das Volk, zugesagt, die USA bei einem Kriegszug zu unterstützen.
Es muß klar gesagt werden: die US-Regierung will Krieg und als Begründung gibt sie Vergeltung an.

Vergeltung aber für was? An wem?

Heute, eine Woche nach dem Anschlag, ist immer noch nicht klar, wer dafür verantwortlich ist. Noch ist nicht einmal sicher, wer den Anschlag ausgeführt hat. Noch weniger ist klar, wer ihn geplant, angeleitet oder befohlen hat.
Bislang gibt es nur Verdächtigte. Usama bin Laden mag verdächtig sein, er ist es aber nicht allein.

Verdächtig eines Verbrechens ist, wer Gelegenheit und Motiv, aber auch den Nutzen daraus hat. Nutzen aus diesem Anschlag ziehen aber die Hardliner oder »Falken« und die Hersteller von Rüstungsgütern.




   User-Bewertung: +5
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Manipulation«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Manipulation« | Hilfe | Startseite 
0.0130 (0.0097, 0.0019) sek. –– 821063550