>Info zum Stichwort Saddam | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 2.10. 2002 um 22:40:24 Uhr über

Saddam

Meine Nachbarn haben so eine stylische Zeitungsrolle aus Keramik, die ganz im Zeitungs-Look daherkommt. Sie soll also ein bißchen aussehen wie eine zusammengerollte Zeitung, die am Hauseingang hängt. Ich glaube, als Motiv hat man sich da eine originale Zeitungsseite ausgesucht, was sich aber schwer überprüfen läßt, zumal es auch noch eine holländische Zeitung zu sein scheint. Das Augenfälligste und Leserlichste daran ist die abgerissene Schlagzeile »Saddam zoekt...« dann schiebt sich auch bald das andere Ende der Keramik-Zeitungsrolle davor. Und jedesmal, wenn ich da vorbeikomme, nehme ich so halb dieses »Saddam zoekt...« war, und weiß, daß ich gleich zuhause bin. Das hat mir auch irgendwie einiges von dem Schrecken genommen, den das Wort »Golfkrieg« normalerweise auslöst (die Zeitungsrolle hängt da schon eine Weile, und wenn Saddam auf dem Titelblatt »zoekt«, muß es sich ja eigentlich um den Golfkrieg drehen). Ich habe noch vage Kindheitserinnerungen an besorgte Eltern, die zusammen vor dem Fernseher sitzen mit ernstem Gesichtsausdruck, meine Schwester und ich auf dem Boden, Bilder von Explosionen und brennenden Ölquellen ansehen, und als man dann so heranwuchs und auch noch hörte, diese und jene Fernsehbilder seien manipuliert gewesen, wurde die Welt für einen immer böser und schlechter.
Aber wenn Saddam vor meiner Tür auf der Zeitungsrolle »zoekt«, dann ist das gar nicht negativ beladen, dann ist es niedlich, lustig und heimelich. Ich weiß nicht, was »zoekt« heißt (ich vermute ja »sagt«), ich will es aber auch gar nicht wissen. Nachher steckt nur wieder eine Teufelei dahinter!


   User-Bewertung: +6
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Saddam«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Saddam« | Hilfe | Startseite 
0.0102 (0.0064, 0.0024) sek. –– 818753930