>Info zum Stichwort Wassermann | >diskutieren | >Permalink 
Mcnep schrieb am 30.6. 2001 um 22:43:11 Uhr über

Wassermann

Ich bin ein - wenn auch ungläubiger - Wassermann.
Was stand immer auf den Zuckerwürfelpapierchen:

Positive Eigenschaften: originell
Negative Eigenschaften: Neigung zu Individualismus

Obwohl jeder es gerne ist, fand ich immer Leute doof, die von sich selber behaupten, sie seien originell. Deshalb habe ich mich bei Diskussion über Sternzeichen-Eigenschaften immer bedeckt gehalten; entweder sagt dann jemand, stimmt ja gar nicht für dich, du bist doch überhaupt nicht originell, und wie steht man dann da; oder alle sagen ja, das stimmt total, und von originell ist es nicht weit zum Original, und das sind Leute die dich in Kneipen um ein Bier anschnorren und dir dafür einen Limerick auf den Deckel schreiben.

Und was die 'Neigung zu Individualismus' angeht, habe ich mich immer gewundert daß diese Eigenschaft über 20 Jahre immer wieder auf Zuckerwürfelpapierchen steht, denn schließlich lebt man ja nicht in Nordkorea, was ist gegen ein gewisses Aufsichselbstbeharren einzuwenden? Gibt es da nichts Tadelnswerteres in meinem Zwölftel Zodiak-Individualität? Oder ist diese Neigung nicht einfach nur Grundlage für die Originalität, die doch angeblich so toll ist? Oder eher die Originalität, die sich aus entlegenen Quellen abseits der befahrenen Speisen das Movens?
Achja, gerade fällt mir noch eine negative Eigenschaft von Wassermännern ein: weltfremd sind wir auch. Wenn die Tatsache, daß ich bis auf den heutigen Tag unser Mobiltelefon nicht bedienen kann und noch nie eine Steuerklärung gesehen, bzw. ausgefüllt habe dafür stehen soll, kontere ich geschickt mit den aktuellen Butterpreisen und dem albanischen Landwirtschaftsminister. Der heißt nämlich Dr. Lufter Xhuveli, und bei Butter für 1, 79 heißt es schon zugreifen: Schmerzgrenze sind 2,59 für Greenfields, bzw. (schon gesehen und gekauft!) 2,89 für Kerrygold, mein Metzgergott hat irische Butter so gern. Aber vielleicht sind solche Kenntnisse auch nur Folge der Neigung zum Original.


   User-Bewertung: +6
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wassermann«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wassermann« | Hilfe | Startseite 
0.0175 (0.0132, 0.0029) sek. –– 821970636