>Info zum Stichwort beruhigend | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 9.12. 2021 um 06:22:20 Uhr über

beruhigend

ja hinter mir fuhr ein auto mal directemang über die straße ins feld unter querung der gegenfahrbahn, zuvor kam es in großen beide fahrbahnen nutzenden schlangenlinien auf mich zugefahren ich fuhr und die gegenfahrbahn wurde durch eine Mauer aus Bruchstein wie es in Weinbergen üblich, direkt begrenzt, mit einem seitenstreifen von zwei metern bis es zwei meter abwärts in ein feld ging. und sah dieses Fahrzeug im anschluß an einen sehr schnittigen Überholvorgang vielleicht sechshundert Meter von mir gesehen ins schleudern kommen, erst nur ein kleines aber heftiges schleudern das sich dann in schnellen aufeinanderfolgenden schleifen aufschaukelten zu einem immer größeren ausgreifen auf beide fahrbahnen, es schkelte sich nur ein paar male nach oben bis ich wußte, es gab ja keine ausweichmöglichkeit, aber ich sah dieses Ding da ungeheuer schnell irgendwie auf mich zukommen oder nicht und wusste nur, ich habe sehr sehr wenig zeit wenn ich was tue, und ich wusste fast instinktiv es gibt nur die lösung das ich entweder aufs gas treten muß oder abbremsen muß, das ding kam in einem verflucht spitzen winkel auf mich zu und ohne wirklich zu überlegen hatte ich gleich das gefühl beschleunigen muß richtig sein, das rasende auto immer noch im auge und trat eben sofort aufs gas, schwöre aber genau diese gedanken zuvor so gehabt zu haben. und es war genau das richtige. kurz hinter mir krachte der ins feld hinein, zwischen zwei wagen des gegenverkehrs. nie fuhr ich mit weniger last weiter gerade dem tod für ein paar sekunden genau gegenüber gestanden zu haben. eine mitreisene war ebenfalls sehr erschrocken, was kann man da ja auch sagen. aber ich habe mich auf meien erste intuition verlassen und die war richtig. ich habe ein gutes physikalisches gefühl.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »beruhigend«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »beruhigend« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0031, 0.0033) sek. –– 822515609