>Info zum Stichwort harmlos | >diskutieren | >Permalink 
Kah schrieb am 13.4. 2007 um 19:04:41 Uhr über

harmlos

Ein Scheißzustand. Sogar ein vollkommen beschissener Scheißzustand, anders kann ich es nicht bezeichnen. Wenn du eine Abneigung gegen diese Fäkalsprache hast, dann ersetze doch einfach »Scheiße« durch »Schlumpf«, also so: Ein Schlumpzustand. Sogar ein vollkommen verschlumpfter Schlumpfzustand, anders kann ich es nicht bezeichnen. Stell dir einfach vor, du wärest so durchschnittlich, nichtssagend und harmlos, dass du nicht einmal wahrgenommen wirst, wenn du den Raum betrittst. Wenn du verdammt viel Glück hast und nicht zufällig gerade Freitag der 13. ist, wie jedesmal, wenn du ausgehst, dann schaut der Wirt tatsächlich nach etwa einer halben Stunde zufällig in deine Richtung und erinnert sich seiner Pflichten. Und du? Du bestellst - natürlich - ein harmloses Pils. Warum nicht wenigstens ein Tuntenzäpfle oder ein Spockbier? Na klar! Du bist eben absolut harmlos. Hausmarke. Und noch eins. Irgendwann im Laufe der nächsten sieben bis zwölf Pils wird dir dann auch klar, warum in diesem verschissen (pardon: verschlumpft) langweiligen Leben niemals auch nur irgendetwas passieren wird, das dich in den Rang eines interessanten Menschen erheben könnte. Das Leben hat sich einfach entschieden, für diesmal ohne deine Gegenwart auszukommen. Es gibt keine Situation, in der du gebraucht würdest, aber du schadest auch nirgends. Ein Möbelstück, ohne Kanten, an denen man sich stoßen könnte, hat ein aufregenderes Dasein. Darauf noch ein Pils, oder nein, doch lieber einen doppelten Wild Turkey. Was war das? Hat der Wirt eine Augenbraue angehoben? Na warte. Die nächste Bestellung wird ein Fernet-Brance Mente *mit* Baileys. Der Wirt überlegt einen Moment, ob er das Glas anschließend direkt wegwerfen soll, entscheidet sich aber anders und ekelt sich nur ein wenig, als er es ins Spülwasser taucht. Der Abend ist gerettet, denn du hast es nun geschafft. Du warst heute wirklich beinahe harmvoll, kurz bevor du randvoll die acht bis dreizehn Pils und die übrigen Sauereien bezahlen und davonwanken musstest.



   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »harmlos«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »harmlos«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »harmlos« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0047, 0.0028) sek. –– 822440851