>Info zum Stichwort planet | >diskutieren | >Permalink 
Dragan schrieb am 18.4. 1999 um 21:24:24 Uhr über

planet

Im gemeinen Science-Fiction-Film ist der Planet ein sehr spezialisiertes Ding. Meistens gibt es einen ganzen Planet nur für einen ganz bestimmten Zweck. Als einfachstes Beispiel sei hier der Wüstenplanet genannt. Dort gibt es nur Wüste. Auch an den Polen, überall eben. Und Eisplaneten sind auch nur aus Eis. Und es gibt sogar Vergnügungs-Planeten oder Farm-Planeten, auf denen entweder nur vergnügt oder Getreide angebaut wird. Sumpfplaneten und (tadaaa!) Lustmonde hab ich ebenfalls schon gesehen.

Ein Glück, daß wir auf der Erde leben. Hier haben wir alles auf einem Planeten zusammen und müssen nicht Lichtjahre weite Distanzen zurücklegen, nur wenn wir uns mal ein wenig vergnügen wollen. Auch vom Eis in die Wüste zu kommen ist hier definitiv einfacher als im Science-Fiction-Film. Und das mit den Planeten soll dann Fortschritt sein oder was?

Das beste wärs doch, wenn die Weltraumhelden im Science-Fiction-Film morgens auf dem Bett-Planeten aufwachen. Dann reisen sie mit dem Sternenkreuzer zum Badezimmer-Planeten und putzen sich die Zähne. Sodann fliegen sie mit dem nächsten Frachtschiff zum Kaffee-Planet und werden erstmal richtig wach. Und dann gehts ab zum Arbeitsplaneten, da wird malocht. Sicher ist für jede Arbeit ein ganzer Planet reserviert, beispielsweise der Büro-Planet und der Baustellen-Planet. Nach dem Mittagspausen-Planet wird letztendlich irgendwann auch der Entspannungs- oder Einkaufs-Planet aufgesucht.

Jeder anständige Weltraumheld bekäme bei solch einem Herumgefliege ganz sicher den doppelten Weltraum-Koller, weil das ist ja - Warp-Antrieb hin oder her - niemals an einem einzigen Tag zu schaffen.


   User-Bewertung: +8
Was interessiert Dich an »planet«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »planet«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »planet« | Hilfe | Startseite 
0.0175 (0.0135, 0.0027) sek. –– 818718909