>Info zum Stichwort unbekannte | >diskutieren | >Permalink 
rasputnik schrieb am 23.2. 2006 um 12:00:17 Uhr über

unbekannte

Kenn ich nicht! Heisst das jetzt dass für mich nichts unbekannt ist oder das ich das Unbekannte
seiner Natur nach nicht kennen kann?
Für die dies noch nicht wissen, Das Denken hat fast gar nichts mit dem Gehirn zu tun. Am ehesten kann man das Gehirn mit einer Antenne vergleichen
und nicht mit einem Computer, wie es die meisten
teils unterbewusst tun. Computer sind fehleranfällig und stürzen des öfteren ab, haben eine begrenzte Speicherkapazität und funktionieren ausschliesslich nach einer binären Logik.
Das trifft natürlich auch auf grosse Teile der Menschheit zu, ist aber nur Nebenerscheinung des
Binarismus!
Wenn das Gehirn aber eine Art Antenne ist, wo ist dann der Sender? Überall.
Information ist Allgegenwärtig und der materiellen Welt imanent, befindet sich also in Formen, Farben, Gerüchen, Strukturen und allem was über die Sinne wahrnehmbar ist. Die Schrift beispielsweise ist nur eine Codierung dieser natürlichen Informationsflut, eine Abstraktion mit Einschränkungen.
Das selbe trifft auf Computer zu. Es wird lediglich ein kleiner Ausschnitt der Wirklichkeit abgebildet und verarbeitet, ist daher im Endeffekt nur eine Lüge.

Prof.DDr.Rasputnik

Dies ist kein wissenschaftlicher Text und daher in einem bewusst saloppen und leichtverständlichen Ton geschrieben, um einer breiten Masse einen Einblick in die Auswirkungen des Binarismus zu Gewährleisten.
Sollten sie Interesse an ausführlicherem Material zu diesem Thema haben; tief durchatmen und Augen auf! Die Information ist überall! Lassen sie sich nicht durch komplexe Codierungen in die Irre führen.
Sie entsprechen nicht der Wahrheit und können bestenfalls Hinweis auf diese sein.





   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »unbekannte« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »unbekannte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »unbekannte« | Hilfe | Startseite 
0.0107 (0.0070, 0.0023) sek. –– 818753923