Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 318 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.10. 2003 um 21:32:12 Uhr schrieb
radon über Assoziationskeim
Der neuste Text am 9.6. 2022 um 19:11:54 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Assoziationskeim
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 11.6. 2006 um 19:39:56 Uhr schrieb
FlaschBier über Assoziationskeim

am 11.7. 2010 um 09:13:19 Uhr schrieb
hamham über Assoziationskeim

am 22.10. 2003 um 22:07:10 Uhr schrieb
Mäggi über Assoziationskeim

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Assoziationskeim«

radon schrieb am 22.10. 2003 um 21:32:12 Uhr zu

Assoziationskeim

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eigentlich wollte ich ja »Kondensationskeim«e freisetzen, als mir in der Statistik der Assoziationskeim »Kristallisationskeim« auffiel, aber dann las ich den Text, der sich an den Assoziationskeim »Kristallisationskeim« angelagert hatte, - in welchem Rufus das Wort »Assoziationskeim« verwendete - und es kristallisierte sich die Assoziation »Das mußt du injizierenheraus, sodaß ich meinerseits den Assoziationskeim »Assoziationskeim« in die Assoziasphäre brachte.
Bald regnet es Texte, paßt auf!

mcnep schrieb am 22.10. 2003 um 21:56:25 Uhr zu

Assoziationskeim

Bewertung: 3 Punkt(e)

Heute, beim Abpinnen eines WilhelmReich–Textes, bemerkte ich zum Schluß, daß ich irrtümlich 'Geschlachtsverkehr' geschrieben hatte. Nur meiner Abneigung, zweimal zum selben Stichwort zu assoziieren, ist es zu verdanken, daß dies nicht zu einer größeren Entladung unter dem Stichwort 'Metzgervereinigung' geführt hat.

radon schrieb am 22.10. 2003 um 22:20:31 Uhr zu

Assoziationskeim

Bewertung: 2 Punkt(e)

zengaya schrieb am 22.10. 2003 um 22:02:57 Uhr über

Assoziationskeim

es gibt da glaube ich einen effekt, dass wasser obwohl es über 100 °c oder unter 0 °C gebracht wird, nicht den Aggregatzustand wechselt, sondern flüssig bleibt (ich meine, daß man dazu ein sehr glattwandiges Gefäß benötigt). Lässt man nun als »Keim«, als »Stein des Anstoßes« quasi, ein ordinäres Sandkorn hineinfalles, so kocht das überhitzte bzw. gefriert das unterkühlte Wasser schlagartig.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich richtig an diesen Effekt erinnere, aber das Wort »Assoziationskeim« weckte solch ein Bild in mir von einem angespannten, energetisch aufgeladenem Milleu, dessen latente Kraft durch einen Katalysator freigesetzt wird...

Das ist nicht bei Überhitzung, vielleicht aber bei Unterkühlung so.
Auf jeden Fall passiert soetwas bei kaltem Dampf.
In der Stratosphäre, zum Beispiel, ist die Luft mit Wasserdampf gesättigt, aber er kondensiert trotzdem nicht aus. Wenn nun aber ein Flugzeug durchfliegt, bilden die Abgase Kondensationskeime, an denen sich die Wassermoleküle anlagern. Dadurch werden die Abgase sichtbar: Kondensstreifen.

zengaya schrieb am 22.10. 2003 um 22:02:57 Uhr zu

Assoziationskeim

Bewertung: 1 Punkt(e)

es gibt da glaube ich einen effekt, dass wasser obwohl es über 100 °c oder unter 0 °C gebracht wird, nicht den Aggregatzustand wechselt, sondern flüssig bleibt (ich meine, daß man dazu ein sehr glattwandiges Gefäß benötigt). Lässt man nun als »Keim«, als »Stein des Anstoßes« quasi, ein ordinäres Sandkorn hineinfalles, so kocht das überhitzte bzw. gefriert das unterkühlte Wasser schlagartig.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich richtig an diesen Effekt erinnere, aber das Wort »Assoziationskeim« weckte solch ein Bild in mir von einem angespannten, energetisch aufgeladenem Milleu, dessen latente Kraft durch einen Katalysator freigesetzt wird...

Einige zufällige Stichwörter

Zug
Erstellt am 7.2. 2000 um 15:57:32 Uhr von Tanna, enthält 73 Texte

Strümpfe
Erstellt am 13.12. 2004 um 10:45:21 Uhr von mcnep, enthält 19 Texte

BritischeMonarchie
Erstellt am 8.4. 2007 um 17:29:56 Uhr von britannicus, enthält 3 Texte

Qualitätsbewußtsein
Erstellt am 26.12. 2011 um 12:12:52 Uhr von Dummdummdieter, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0258 Sek.