Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 398 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.9. 2001 um 19:24:29 Uhr schrieb
Maja über Bienenstock
Der neuste Text am 16.1. 2008 um 07:39:18 Uhr schrieb
Bob über Bienenstock
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 16.1. 2008 um 07:39:18 Uhr schrieb
Bob über Bienenstock

am 22.11. 2003 um 00:42:26 Uhr schrieb
Der Autor über Bienenstock

am 22.11. 2003 um 00:44:37 Uhr schrieb
Das Gift über Bienenstock

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bienenstock«

Maja schrieb am 29.9. 2001 um 19:24:29 Uhr zu

Bienenstock

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bienen -- das weiß doch jedes Kind -- leben in einem Bienenstock, treten immer in Schwärmen
auf, sind fleißig und sammeln den ganzen Tag Honig. Von wegen! Die kleine Maja ist da ganz
anders. Honig zu sammeln, interessiert sie nicht. Und im Bienenkorb wohnt sie auch nicht mehr.
Da ist ihr alles viel zu reglementiert. Sie ist zwar ständig unterwegs, doch dies nur, um die große
bunte Blumenwiese hinter dem Bienenkorb zu erkunden und von einem Abenteuer ins nächste
zu fliegen.

In dieser Episode trifft Maja auf der Wiese die Stubenfliege Puck. Und obwohl er genau solche
Flügel hat wie sie, ist er doch ganz anders. Er findet sein Essen nämlich bei den Menschen. Als
Maja das hört, ist sie ganz verrückt danach, einmal mit Puck auf Futtersuche zu fliegen, denn
von den Menschen hat sie schon so viel gehört, die muss sie einfach kennen lernen.

Das Zuhause der Menschen ist ganz anders, als Maja es sich vorgestellt hat. Puck findet ein
paar Leckerbissen, denen Maja jedoch nichts abgewinnen kann. Doch plötzlich wendet sich das
Blatt: Der Mensch verfolgt die beiden surrenden Besucher mit einer Fliegenklatsche! Puck kann
durch das geöffnete Fenster entkommen, doch als der Mann das Fenster schließt, sieht es
schlecht aus für die Kleine. Denn nun macht er Jagd nur auf Maja. Wird sie es trotzdem
schaffen, dem bösen Menschen zu entkommen?

Rufus schrieb am 11.11. 2001 um 10:04:47 Uhr zu

Bienenstock

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Herz das ist ein Bienenhaus
Die MÄdchen sind darin die Bienen
Sie fliegen ein sie fliegen aus
Grad wie in einem Bienenhaus.......














Schlagertext aus den zwanziger Jahren.

Einige zufällige Stichwörter

Behörde
Erstellt am 29.11. 2001 um 11:32:56 Uhr von Floz, enthält 30 Texte

Stundenglasdelfin
Erstellt am 14.3. 2007 um 17:46:11 Uhr von platypus, enthält 6 Texte

Prügeldeppen
Erstellt am 25.6. 2012 um 12:04:06 Uhr von PsychKG, enthält 1 Texte

Qualzucht
Erstellt am 27.7. 2014 um 19:41:23 Uhr von Baumhaus, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0199 Sek.