Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 248 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.4. 2016 um 00:59:03 Uhr schrieb
Bier macht debil über Bruchbude
Der neuste Text am 21.4. 2024 um 15:30:50 Uhr schrieb
Gerhard über Bruchbude
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 22.4. 2016 um 10:04:47 Uhr schrieb
Rita (die wahre) über Bruchbude

am 21.4. 2024 um 15:30:50 Uhr schrieb
Gerhard über Bruchbude

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bruchbude«

tootsie schrieb am 22.4. 2016 um 01:09:43 Uhr zu

Bruchbude

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich wohne seit fünf Jahren in diesem Zimmer, und ich liebe es. Ich mag diese Bruchbude, und ich mag meine Mitbewohner. Inzwischen hat sich sogar ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt!

Dachte ich.

Ja, das dachte ich. Und ich habe etwas gemerkt: Als hätte sie ihre Tage. Nur stärker als sonst und dauerhaft.

Meine Mitbewohnerin will jedenfalls ausziehen. Sie nicht glücklich, und sie hält meinen Mitbewohner für den Grund - der ist nämlich seit acht Wochen mit Bad und Küche dran.

Ein Irrtum. Aber das wird sie merken, wenn sie allein wohnt.








Anmerkung: Man muss dazu sagen, dass es aussieht, als wäre letzte Woche sauber gemacht worden, weil immer mal jemand zum Staubsauger greift oder etwas auf Ecke legt.

Girlfriend schrieb am 22.4. 2016 um 09:49:25 Uhr zu

Bruchbude

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich bin froh über meine Bruchbude im Hinterhof. Dort ist viel ruhiger als vorne auf der Straße.
Und die Nachbarn sind viel netter, besonders einer. Und das ist meiner.

Schmidt schrieb am 25.9. 2020 um 01:30:01 Uhr zu

Bruchbude

Bewertung: 1 Punkt(e)

Für hiesige Verhältnisse mag es eine Bruchbude sein, für andere ein kleines Paradies. Ich sehe das je nach einfallendem Licht. Die Lampen sind ja bis heute nur provisorisch. Mit Licht verändert sich viel. Die rote Wintersonne durch die frostigen Scheiben am Morgen früh. Und die Hitze der Herdplatte. Der Duft von Kaffee Brötchen und Marmeladen

Einige zufällige Stichwörter

Poe
Erstellt am 22.8. 2002 um 10:25:10 Uhr von humdinger, enthält 18 Texte

Orgelpalast
Erstellt am 1.6. 2015 um 19:24:48 Uhr von Yadgar, enthält 4 Texte

Anstandsregel
Erstellt am 26.10. 2017 um 19:42:31 Uhr von ich sagte voilà! und, enthält 5 Texte

MUSENGROKUSS
Erstellt am 29.9. 2014 um 01:37:44 Uhr von nUSSKNACKER, enthält 7 Texte

Spankingdepp
Erstellt am 22.2. 2011 um 15:56:10 Uhr von Blasterorakel, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0280 Sek.