Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (10,00%)
Durchschnittliche Textlänge 246 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,300 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.8. 2001 um 23:05:06 Uhr schrieb
Traumfresserchen über Castortransport
Der neuste Text am 6.5. 2009 um 14:58:12 Uhr schrieb
Acer über Castortransport
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 6.5. 2009 um 14:58:12 Uhr schrieb
Acer über Castortransport

am 29.8. 2002 um 11:41:14 Uhr schrieb
Gronkor über Castortransport

am 7.5. 2004 um 06:48:39 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Castortransport

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Castortransport«

Dortessa schrieb am 3.6. 2002 um 07:15:57 Uhr zu

Castortransport

Bewertung: 3 Punkt(e)

Und Pollux bleibt dann alleine zurück.

Traumfresserchen schrieb am 4.8. 2001 um 23:05:06 Uhr zu

Castortransport

Bewertung: 2 Punkt(e)

... sind ein Brenn- und Mobilisierungspunkt der verstaubten Anti-AKW-Bewegung. Sie ersetzten meiner Ansicht nach die früheren Bauplatzbesetzungen.
Mit militärischen und unverhältnismäßigen Mitteln werden sie Jahr für Jahr, Monat für Monat gegen die Mehrheit der Bevölkerung durchgeknüppelt. Besonderes Highlight des Jahres der Gorleben-Castor, ca. 20000 Bullen und Einsatzkosten in Millionenhöhe machen solche Transporte zu einem kostenspieligen Vergnügen der Kapitalisten. Doch auch der zweite dieses Jahres wurde schon genehmigte, er soll vorraussichtlich in den letzten beiden Oktober Wochen rollen. Es bleibt also genug Zeit sich die Schienen mal im Voraus anzusehen.

Mit billigen Argumenten versuchte die Regierung den Widerstand zu brechen und kriminalisieren. Es sei 'unser' Müll, und 'wir Deutschen' (wer auch immer das sein mag) müssen ihn zurücknehmen. Doch laufen alle Transporte dieses Jahres glatt von der Bühne, wird sich mehr Müll in La Hague als jetzt befinden.

Doch sind leider nicht alle Transporte so gut besucht wie der Gorleben-Castor. Vor einigen Wochen in Biblis waren wir kanpp, aber ganz knapp, 100 Leute und der Staat hatte die deutliche Übermacht, doch werde ich mich davon nicht enttäuschen lassen...

Bei allen Stopp-, und Ver/bBehinderungsversuchen frage ich mich jedoch manchmal ob sich der Erfolg wirklich in Stunden messen lässt, oder ob wir und da nicht nur etwas vormachen und immer etwas positives in unseren Handeln erkennen wollen...?

Einige zufällige Stichwörter

Blondinenwitz
Erstellt am 17.12. 1999 um 03:52:21 Uhr von Mr. Witz, enthält 60 Texte

schwarzerTwingo
Erstellt am 27.5. 2015 um 11:28:12 Uhr von Jan, enthält 36 Texte

Kreischdose
Erstellt am 10.7. 2002 um 09:04:42 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 12 Texte

hflkjsöfhwöonvsjövnSÖLNFLKNFL
Erstellt am 20.11. 2005 um 11:22:35 Uhr von ICH, enthält 6 Texte

Hamilton
Erstellt am 31.3. 2017 um 02:47:26 Uhr von Björn, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0336 Sek.