Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 406 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.10. 2000 um 14:37:26 Uhr schrieb
Rufus über Corto-Maltese
Der neuste Text am 29.11. 2010 um 02:41:18 Uhr schrieb
Hotte über Corto-Maltese
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 8.5. 2005 um 11:52:05 Uhr schrieb
Rufus über Corto-Maltese

am 29.11. 2010 um 02:41:18 Uhr schrieb
Hotte über Corto-Maltese

am 29.11. 2003 um 20:34:23 Uhr schrieb
Mäggi über Corto-Maltese

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Corto-Maltese«

Mäggi schrieb am 11.2. 2002 um 23:12:48 Uhr zu

Corto-Maltese

Bewertung: 5 Punkt(e)

Corto-Maltese ist irgendwie mein lieblingscomic, wie realität und traum verschmelzen, da könnte ich echt immer wieder abdriften. eine seltsame geschichte ist auch, wie ich zu Corto-Maltese gekommen bin: in einem fremden land, in einer fremden stadt (ok, italien/rom - stilvoller wäre natürlich venedig gewesen, aber es war so schon surreal genug, besetztes uni-gelände, alles düster, schreiende pfauen), na ja, und der typ. in den ich gerade unsterblich verliebt bin, zieht mit einer anderen ab, und dann ist da noch einer, der ist einfach für mich da, will auch gar nichts von mir, ist nur da und hält mich fest, und vielleicht hat er mir das leben gerettet, wer weiß, was ich angestellt hätte, wenn sich keiner um mich gekümmert hätte. und da war eine wahnsinnige verbundenheit. ich hab ihn nie wiedergesehen. nur irgendwann kam eine postkarte mit »ich werde diese nacht nie vergessen«, und vorne war Corto-Maltese drauf, und deshalb hab ich den ersten comic von ihm gelesen.

Hella Wahnsinn schrieb am 20.4. 2001 um 12:40:09 Uhr zu

Corto-Maltese

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nachruf

Corto Maltese, Abenteurer und Kapitän ohne Schiff, der vielleicht poetischste, sicherlich aber geheimnisvollste Held der Comic-Literatur, ist in seinen Bestimmungshafen eingelaufen - am 20. August starb der Autor und Zeichner Hugo Pratt im Alter von 68 Jahren in der Pully-Klinik von Lausanne.

(http://www.hinternet.de/comic/pratt.htm)

SHH schrieb am 1.7. 2001 um 19:30:57 Uhr zu

Corto-Maltese

Bewertung: 1 Punkt(e)

irgendwie ist corto maltese mein traummann.
läßt wahrscheinlich auch tief in mein komplexbeladenes inneres blicken, daß ich mir 'nen gezeichneten charakter statt eines realen aussuche...

Italienfan schrieb am 10.4. 2001 um 19:22:55 Uhr zu

Corto-Maltese

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nachdem mich dieser Name schon länger verfolgt, aber ich noch keinen einzigen Comic von ihm gelesen habe, beschloß ich nun, nachdem ich es nun auch noch im Blaster fand, mir doch gleich morgen einen Corto-Maltese-Comic zu kaufen.

Einige zufällige Stichwörter

wisentlich
Erstellt am 3.10. 2003 um 14:15:32 Uhr von Packmann, enthält 6 Texte

Poloch
Erstellt am 6.11. 2001 um 23:49:21 Uhr von Anus, enthält 84 Texte

Dirndl
Erstellt am 6.3. 2000 um 14:08:19 Uhr von Elki, enthält 97 Texte

Knutschflecken
Erstellt am 12.8. 2017 um 21:26:05 Uhr von ich sagte voilà! und, enthält 6 Texte

Markklösse
Erstellt am 22.11. 2022 um 22:27:57 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.