Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 352 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.8. 2009 um 19:02:49 Uhr schrieb
Schreibakteur über Datenträger
Der neuste Text am 6.6. 2022 um 08:39:15 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Datenträger
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 12.8. 2009 um 21:50:27 Uhr schrieb
jenny über Datenträger

am 29.4. 2010 um 13:45:37 Uhr schrieb
Kerstin über Datenträger

am 12.8. 2009 um 21:55:16 Uhr schrieb
Baumhaus über Datenträger

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Datenträger«

kiki schrieb am 14.8. 2009 um 11:12:30 Uhr zu

Datenträger

Bewertung: 2 Punkt(e)

An modernen Datenträgern stört mich, daß sie nur mit bestimmten elektronischen Mitteln zugängig sind. Sobald die Elektrizität ausfällt, Batterien schlappmachen, und Geräte kaputt gehen oder nicht mehr produziert werden, sind sie nicht mehr zugänglich. Punkt. Jeder, der mal einen alten Betamax- oder V2000-Videorecorder hatte, mit dazugehöriger Sammlung von Kassetten, weiß wovon ich rede.

Wohingegen auch Jahrhunderte später noch jedermann jederzeit, unabhängig von Hilfsmitteln und Elektrizitätsanschluß, alte Bücher, Papierdokumente, Karteikarten usw. lesen und auswerten kann.

GlM&I+M schrieb am 12.8. 2009 um 20:42:33 Uhr zu

Datenträger

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mein Kopf ist ein Datenträger, der täglich neue Informationen bekommt. Was mache ich, wenn ich das Gefühl habe, sie nicht mehr verarbeiten zu können? Leider habe ich keinen Reset-Knopf, den ich drücken kann. Ich kann die Daten nicht mehr an die richtige Stelle schieben, kann sie nicht mehr analysieren.
Für die normalen Daten ist das vielleicht noch unproblematisch, aber was ist mit den Daten meiner Beziehung. Ich finde die richtigen Cluster nicht mehr, taste verzweifelt meine Erinnerung ab, und finde doch die »Lesezeichen« nicht mehr, die ich brauchte, um strukturiert zu sein. Ich erlebe bziarre Situationen, die mich an Szenen aus dem Baader-Meinhof-Komplex erinnern. Wortwechsel, denen ich nicht mehr folgen kann, den Faden verliere und das Gefühl habe, mein Kopf sei anschliessend leer. Langsam taste ich dann die Cluster ab und das Gespräch kommt fetzenweise wieder, habe ich alles richtig verstanden, setze ich die Bausteine richtig zusammen?
Mein Datenträger streikt, ob ich morgen wieder einen meiner Migräneanfälle habe? Datenlöschung über »Not-Aus«? Ich weiss es nicht. Was mache ich nur, was schreibe ich hier, ach, könnte ich meinen Datenträger aus Fleisch und Blut doch beeinflussen. Noch schlimmer sind die Datenverschiebungen, die die grosse Festplatte U wie Unterbewusstsein vornimmt. Ein Cluster Segufix taucht taumelnd auf, legt sich über mehrere Cluster, obwohl er da nicht hingehört. Taumelnd sind die Erinnerungen an den September 2008. Langsam taste ich auch diese Erinnerungs-Cluster ab ... langsam dämmert mir, das auch Datenträger nur begrenzt arbeiten können. Lieber Gott, sei meinem Datenträger gnädig, gib ihm morgen eine Migräne. Und lasse keine Datenverschiebungen von U zu.

Einige zufällige Stichwörter

Verbot
Erstellt am 4.5. 2003 um 22:25:39 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

geteilt
Erstellt am 26.2. 2007 um 03:39:53 Uhr von heini, enthält 3 Texte

ganymed
Erstellt am 3.1. 2002 um 16:41:50 Uhr von from sarah with love, enthält 12 Texte

FrankfurterBrett
Erstellt am 13.5. 2016 um 23:03:49 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

unwillkommen
Erstellt am 8.3. 2006 um 01:11:11 Uhr von ruecker42, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0258 Sek.