Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 332 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.8. 2018 um 11:08:41 Uhr schrieb
Bwana Honolulu über Diskordianismus
Der neuste Text am 3.8. 2020 um 08:26:10 Uhr schrieb
Christine über Diskordianismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 3.8. 2020 um 08:26:10 Uhr schrieb
Christine über Diskordianismus

am 25.8. 2018 um 11:08:41 Uhr schrieb
Bwana Honolulu über Diskordianismus

am 25.8. 2018 um 11:11:26 Uhr schrieb
Bwana Honolulu über Diskordianismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Diskordianismus«

Ronny schrieb am 25.8. 2018 um 11:31:35 Uhr zu

Diskordianismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hoffe sehr, auf diesem Wege Aufschluss zu erhalten

1) Warum feiern die Diskordianer das Fest der Emergentia jedes Jahr an einem anderen Tag?

2) Warum wurde das Emergentia-Fest vom 16.9.2017 kurzfristig abgesagt?

3) Warum wurde der Termin für 2018 noch nicht bekanntgegeben? Habe ich etwas verpasst? Hat man mich an Ende verstoßen?

Dank vorab.

ungerichteter Graf schrieb am 9.12. 2018 um 22:48:05 Uhr zu

Diskordianismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

»In FreFenZine No. 55 [...] „Spider Rainbow“ noted: „In addition to the libertarian right and the classical anarchist left, there is a dadaistic subgenius/ShMoist/erisian/surrealist/tongue-in-cheekist Something Else flitting around.“
Someting unorganized, extravagant, and out of control. Type 3 anarchy[...]«
(Bob Black »Beneath the Underground«, S. 44)

Also Erisians (Eris-Anhänger oder Diskordianer) als Teil eines dritten Typs von Anarchismus, neben den Individual-Anarchisten u. Libertären und den klassischen linken Anarchismus.
Welch eine Ehre! Oder Schande, aus Sicht der gewöhnlichen bürgerlichen Gesellschaft und unserer modernen, staatstragenden Eliten.

Klar, der Diskordianismus hat das Potenzial, bestehende Herrschafsstrukturen aufzulösen und Autorität in Frage zu stellen. Doch, wie Einstein einmal schrieb, man soll einen guten Witz nicht zu häufig erzählen.
Auch eine diskordische Gesellschaft käme irgendwann an ernsthafte Probleme, zudem die Geisteshaltung, die dafür erforderlich ist, nicht jedem vermittelbar sein dürfte.

P.S.: Paul Feyerabends »Erkenntnistheoretischer Anarchismus« dürfte auch in diese Kategorie fallen, auch wenn er das mit den Anarchismus später verworfen hat. Dadaist wollte er nun sein, da diese keiner Fliege was zu Leide tun.
Wobei er damit auch wieder voll in der Definition landen würde.

Bwana Honolulu schrieb am 25.8. 2018 um 11:20:10 Uhr zu

Diskordianismus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Robert Anton Wllson nannte den Diskordianismus mal »Zen für Rundaugen«.

Einige zufällige Stichwörter

Bohnensacksessel
Erstellt am 17.5. 2000 um 14:06:11 Uhr von Heraklit, enthält 20 Texte

Drogengebrauch
Erstellt am 17.9. 2008 um 22:52:30 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Dummschwätzer
Erstellt am 26.8. 2001 um 10:25:03 Uhr von haraldino, enthält 25 Texte

Jungendsünde
Erstellt am 22.11. 2000 um 18:35:01 Uhr von Holger, enthält 24 Texte

AlternateRealityGame
Erstellt am 23.8. 2005 um 00:38:02 Uhr von mutator, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.