Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 17 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 217 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,278 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.5. 2000 um 14:06:11 Uhr schrieb
Heraklit über Bohnensacksessel
Der neuste Text am 23.5. 2013 um 23:01:57 Uhr schrieb
Hans Christoph über Bohnensacksessel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 18.11. 2002 um 15:24:34 Uhr schrieb
Tine über Bohnensacksessel

am 4.11. 2003 um 17:29:58 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Bohnensacksessel

am 10.8. 2002 um 18:19:32 Uhr schrieb
dasSein über Bohnensacksessel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bohnensacksessel«

Tapeter schrieb am 17.5. 2000 um 15:20:59 Uhr zu

Bohnensacksessel

Bewertung: 12 Punkt(e)

Als Odysseus in sein Büro zurückkehrte, schlief Collani noch immer im Bohnensacksessel. Es war nicht schwierig, ihn zu wecken. Ein halblauter Anruf genügte. »Erinnern Sie sich an Ihre Träumefragte der Weltenbummler ganz nebenbei, während er die Petroleumlampe anzündete. Und wie am Abend vorher vermochte Collani auch diesmal nur an einige Hauptpunkte des »Geschehenen« zu erinnern. Von Verschwörung sprach er und nannte Agamemnons Namen. Auch Amazonen seien bei dieser Geschichte beteiligt. »Kommen Sie mit«, sagte Odysseus; er schien plötzlich einen anderen Entschluß gefaßt zu haben, denn er blies die Lampe wieder aus, packte Collanis Hand und tastete sich mit ihm ins Freie. »Halt«, sagte er dann noch, »wir nehmen den Bohnensacksessel besser mit

Dortessa schrieb am 3.12. 2000 um 07:14:36 Uhr zu

Bohnensacksessel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ein durstiger Cowboy läuft durch die Wüste. Die Sonne brennt vom Himmel. Weil sein Pferd ihm durchgebrannt ist hat er keinen Wasservorat mehr. Da erscheint am Horizont ein riesiger Kaktus. Mit letzter Kraft erreicht er ihn. Dort befindet sich eine Wasserstelle neben einen alten Bohnensacksessels. Nun steigt bei ihm die Hoffnung doch noch lebend aus dieser Wüste kommen. Ein Hoffnungskaktus kam ihm zur Hilfe.

Dortessa schrieb am 30.7. 2000 um 09:07:19 Uhr zu

Bohnensacksessel

Bewertung: 8 Punkt(e)

Für die Mittagspause brauchen die Plantagenarbeiter Sitzgelegenheiten. Mangels anderen Baumaterials werden sie aus alten Bohnensäcken hergestellt. Sie sind häufig auf Plantagen in Südamerika anzutreffen.

Heraklit schrieb am 17.5. 2000 um 14:06:11 Uhr zu

Bohnensacksessel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Skelettfreies Möbel zusammengesetzt aus grossen, versiegelten Säcken, typischerweise mit Plastik oder Lederumhüllung und gefüllt mit einer Nicht-Bohnensubstanz wie zerhackte Nußschalen, Sägemehl, kleingeacktem Plastik oder den Knochen von toten Katzen.

blöök! schrieb am 20.7. 2000 um 14:04:11 Uhr zu

Bohnensacksessel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Afrikaner kommt zum Arzt, es gehe ihm schlecht und so.
Der Arzt sieht ihn kurz an, läßt ihn sich völlig ausziehen und sagt:
»Jetzt hocken Sie Sich mal in diese Ecke des Raumes.«
Er überlegt kurz und läßt den Patienten daraufhin noch vor seinem Schreibtisch undneben der Tür in die Hocke gehen. Meint dann: »Hmm, ach ...«
Der Patient fragt etwas verängstigt, ob ihm etwas schlimmes fehle.
Meint der Arzt: »Nein, nein. Sie haben eine einfache Erkältung, das habe ich gleichgesehen. Aber ich bekomme nächste Woche einen schwarzen Bohnensacksessel und wollte mal sehen,ob der hier überhaupt reinpaßt...«

Einige zufällige Stichwörter

versteckt
Erstellt am 7.11. 2001 um 14:38:19 Uhr von Forscher, enthält 22 Texte

KinderschänderMarcDutroux
Erstellt am 24.6. 2003 um 22:13:05 Uhr von AUFSCHREI IN EUROPA, enthält 14 Texte

Elbeauen
Erstellt am 14.9. 2002 um 18:03:38 Uhr von stormvogel, enthält 5 Texte

und-ewig-grüßt-das-Murmeltier
Erstellt am 19.1. 2009 um 08:22:17 Uhr von DaDa, enthält 5 Texte

Schwanzfedern
Erstellt am 6.1. 2023 um 22:28:54 Uhr von Spargel, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0247 Sek.