Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 58, davon 57 (98,28%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (53,45%)
Durchschnittliche Textlänge 204 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,776 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.1. 2000 um 17:05:07 Uhr schrieb
Alexander über Erfurt
Der neuste Text am 18.1. 2023 um 21:29:03 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Erfurt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 13.8. 2006 um 23:59:49 Uhr schrieb
Marmeladenkapitalist über Erfurt

am 31.12. 2003 um 10:18:48 Uhr schrieb
Voyager über Erfurt

am 29.9. 2006 um 18:43:27 Uhr schrieb
Supernase über Erfurt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erfurt«

Ylfe schrieb am 27.9. 2000 um 11:39:15 Uhr zu

Erfurt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Stadt in Thüringen. Der Fluß dort heißt Gera und darüber führt die Krämerbrücke. Es gibt eine historische Straßenbahn, mit der man eine Stadtrundfahrt machen kann. Die Partnerstadt von Erfurt ist Mainz.

irgendwer(TM) schrieb am 5.7. 2000 um 15:36:02 Uhr zu

Erfurt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Erfurt liegt in einem der fünf neuen Bundesländer, ich weiß aber gerade gar nicht in welchem. Ehrlich gesagt weiß ich so gut wie überhaupt nichts über Erfurt. Das einzige was ich über Erfurt sagen kann, ist, dass ich den Namen immer schon komisch fand. Eine Stadt, die Erfurt heißt, dass ist wie ein Fluss, der Oder genannt wird. Aber ich betrachte es eigentlich mehr als ein Manko, dass ich sowenig über den Osten weiß.

Mäggi schrieb am 13.5. 2002 um 13:04:25 Uhr zu

Erfurt

Bewertung: 2 Punkt(e)

die römische gesellschaft mit brot und spielen, gladiatoren-gemetzel und sklavenhalterei wird uns immer noch als inbegriff staatstragender tugenden vermittelt. was würde passieren, wenn ein römerfan unter berufung auf irgendwelche römischen tödlichen arenenspiele reihenweise leute niedermähen würde, vorzugsweise mit schwert und widerhaken, herausquellenden eingeweiden etc.? würde man dann den lateinunterricht an den schulen verbieten? die humanistische bildung gar? klassische phuilosophen und schriftsteller als verderber der jugend?
brutalität und gewalt gab es in jeder gesellschaft, zu jeder zeit. es ist falsch ihre ursachen immer außen zu suchen, bei den anderen. aggressionen scheinen dem menschen innezuwohnen, und dies in den griff zu kriegen wird bestimmt nicht möglich durch das verbieten von dingen, die für das gros der nutzer eher ventile darstellen.

Das Gift schrieb am 30.11. 2003 um 01:41:11 Uhr zu

Erfurt

Bewertung: 1 Punkt(e)

In Erfurt gibt es Kopfsteinpflaster, auf dem ich mir als Kind schon mal ein blutigS Knie zugezogen habe ... überhaupt bin ich, als ich klein war, viel auf die Fresse geflogen, beispielsweise hatte ich ungelogen die Gelegenheit, 9(!) mal (in WOrten: NEUN MAL) auf die selbe verkackte gerade zu Schorf verheilte Kniewunde zu fallen oder meine unzähligen Abschürfungen an Händen und Armen, also, ich könnte ja da mal was erzählen, aber ich glaube ich lass dass lieber und bin zufrieden darüber, dass ich noch keinen offenen Oberschenkelbruch oder so'nen Scheiss hatte, denn das ist erstmal dreckig ... Beckenbruch soll auch kacke sein, da kenn' ich aber keinen, höchstens Manni-ohne-Becken, aber der hat ja mittlerweile 'was aus Plaste und der komische Typ, der in meiner frühen Jugend täglich sturzbesoffen, richtig stinkend hart an der Bar in meiner Stammdisco im idyllischen B. an der H. 'rumhing, hatte halt, wie an anderer STelle schon erwähnt hab', dieses würfelartige Konstrukt um seinen Kopf, damit der von allen fixiert war und das gebrochene Genick verheilen konnte ...

Trutz schrieb am 3.6. 2001 um 20:33:56 Uhr zu

Erfurt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Name der Stadt Erfurt stammt von der Furt, bei der im Frühmittelalter die ersten Kaufleute an der Ost-West-Handelsstraße rasteten. Der Fluß (heute die Gera genannt) hieß damals Erph - so entstand der Name der Erphesfurt.

Einige zufällige Stichwörter

Sterbeclown
Erstellt am 28.3. 2008 um 17:26:35 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

anhang
Erstellt am 22.4. 2003 um 10:07:44 Uhr von Matze., enthält 6 Texte

Kopfschmerzen
Erstellt am 8.9. 1999 um 15:34:33 Uhr von Alvar, enthält 66 Texte

Verschleierung
Erstellt am 8.3. 2007 um 14:00:29 Uhr von Kaffeesatz, enthält 2 Texte

vernetzungsstelle89
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:45:11 Uhr von Vernetzungsguerilla, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0517 Sek.