Erfurt
Bewertung: 2 Punkt(e)
Die Stadt, in der ich geboren wurde. Und die ich eigentlich immer noch recht nett finde, wenn mensch ihr auch ein gewisses Verschnarchtsein nicht absprechen kann. Trotzdem: die Altstadt mit Krämerbrücke, Fischmarkt und Dom und so - mensch kann sich da schon ein paar schöne Tage machen.
Außerdem ist Erfurt die Stadt mit den meisten Kirchen in Deutschland - glaube ich jedenfalls :-)