Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 611 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.8. 2005 um 18:10:55 Uhr schrieb
wauz über Gänseleberpastete
Der neuste Text am 20.11. 2018 um 20:50:58 Uhr schrieb
Christine über Gänseleberpastete
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 20.11. 2018 um 20:50:58 Uhr schrieb
Christine über Gänseleberpastete

am 25.5. 2015 um 11:05:06 Uhr schrieb
Carmen über Gänseleberpastete

am 15.8. 2005 um 18:10:55 Uhr schrieb
wauz über Gänseleberpastete

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gänseleberpastete«

mcnep schrieb am 15.8. 2005 um 18:34:15 Uhr zu

Gänseleberpastete

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zum Ende seines Lebens hiner nicht mehr viel. Tausend Kniffe versucht, wenigstens eine vierstellige Kalorienzufuhr sicher zu stellen, immer in diesem ungeschult pflegerischeren Tunnelblick: Er muss nur wieder zu Kräften kommen, dann wird alles gut. Aber nichts wollte ihm mehr schmecken. Eine Ausnahme, wenigstens hin und wieder, war Gänseleberpastete. Nicht die völlig überkandidelte, bei der man ein kleines Döschen mit einem satt zweistelligen Betrag bezahlt, nein, diese in jedem Supermarkt zu findenden ovalen Packungen, die zu einem moderaten Preis, der unter drei Euro liegt, Gänseund Entenleberpastete, sogar sommergetrüffelt, versprechen, im direkten Vergleich zu Produkten aus der kulinarischen SKlasse jedoch nur eine bessere Leberwurst sind. Aber er war kein snobistischer Gourmet, nie gewesen, diese leicht zu beschaffende Halbfeinkost hatte ihm zwischedn den Ausflügen in die Gefilde der Luxusliner und Verwöhnwochenden stets ein angemessenes Substitut geliefert, als gelernter Fleischer konnte er gleichermaßen die gröbste Leberwurst wie das beste Rumpsteak genießenKein Filetsteak, ohne Fett schmeckt Fleisch nicht«). Aber auch das ging irgendwann nicht mehr; die Hunde wird es gefreut haben, sie bekamen, meist unter der Hand, weil er meine Sorgen und protestantischen Verklemmtheiten gegen Wegwurf kannte, nachher das meiste der ohnehin kleinen Portionen. Bis dann eines Tages... Gänseleberpastete und Rotwein sind an dem Tag für mich mit gestorben.

Einige zufällige Stichwörter

DieMöncheHabenDichMitAltemObstBeworfen
Erstellt am 11.6. 2002 um 11:41:46 Uhr von dasNix, enthält 54 Texte

verlinkt
Erstellt am 24.12. 2001 um 21:55:45 Uhr von doG(c@), enthält 22 Texte

vermeiden
Erstellt am 7.3. 2000 um 23:07:38 Uhr von Gudrun, enthält 24 Texte

Ostfiesland
Erstellt am 18.6. 2004 um 21:58:22 Uhr von wauz, enthält 9 Texte

Weihnachtsfeier
Erstellt am 22.3. 2002 um 22:21:11 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 31 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0192 Sek.