Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 634 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.8. 2005 um 18:10:55 Uhr schrieb
wauz über Gänseleberpastete
Der neuste Text am 25.5. 2015 um 11:05:06 Uhr schrieb
Carmen über Gänseleberpastete
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 25.5. 2015 um 11:05:06 Uhr schrieb
Carmen über Gänseleberpastete

am 15.8. 2005 um 18:10:55 Uhr schrieb
wauz über Gänseleberpastete

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gänseleberpastete«

mcnep schrieb am 15.8. 2005 um 18:34:15 Uhr zu

Gänseleberpastete

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zum Ende seines Lebens hiner nicht mehr viel. Tausend Kniffe versucht, wenigstens eine vierstellige Kalorienzufuhr sicher zu stellen, immer in diesem ungeschult pflegerischeren Tunnelblick: Er muss nur wieder zu Kräften kommen, dann wird alles gut. Aber nichts wollte ihm mehr schmecken. Eine Ausnahme, wenigstens hin und wieder, war Gänseleberpastete. Nicht die völlig überkandidelte, bei der man ein kleines Döschen mit einem satt zweistelligen Betrag bezahlt, nein, diese in jedem Supermarkt zu findenden ovalen Packungen, die zu einem moderaten Preis, der unter drei Euro liegt, Gänseund Entenleberpastete, sogar sommergetrüffelt, versprechen, im direkten Vergleich zu Produkten aus der kulinarischen SKlasse jedoch nur eine bessere Leberwurst sind. Aber er war kein snobistischer Gourmet, nie gewesen, diese leicht zu beschaffende Halbfeinkost hatte ihm zwischedn den Ausflügen in die Gefilde der Luxusliner und Verwöhnwochenden stets ein angemessenes Substitut geliefert, als gelernter Fleischer konnte er gleichermaßen die gröbste Leberwurst wie das beste Rumpsteak genießenKein Filetsteak, ohne Fett schmeckt Fleisch nicht«). Aber auch das ging irgendwann nicht mehr; die Hunde wird es gefreut haben, sie bekamen, meist unter der Hand, weil er meine Sorgen und protestantischen Verklemmtheiten gegen Wegwurf kannte, nachher das meiste der ohnehin kleinen Portionen. Bis dann eines Tages... Gänseleberpastete und Rotwein sind an dem Tag für mich mit gestorben.

Einige zufällige Stichwörter

Flexileine
Erstellt am 4.6. 2008 um 15:45:45 Uhr von orschel, enthält 5 Texte

Rädedet
Erstellt am 22.5. 2008 um 14:51:22 Uhr von mcnep, enthält 67 Texte

Versohlen-Kretins
Erstellt am 18.7. 2005 um 13:04:55 Uhr von Gecko, enthält 9 Texte

hingewiesen
Erstellt am 27.2. 2006 um 23:50:16 Uhr von ruecker42, enthält 3 Texte

Spiegel-Zensur
Erstellt am 21.10. 2014 um 12:05:11 Uhr von wauz, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0078 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen