Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (43,75%)
Durchschnittliche Textlänge 328 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,063 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.7. 2006 um 22:41:24 Uhr schrieb
Susanne über Zidane
Der neuste Text am 1.4. 2014 um 07:20:11 Uhr schrieb
Extra Golden über Zidane
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 10.7. 2006 um 23:41:47 Uhr schrieb
Susanne über Zidane

am 10.7. 2006 um 22:42:13 Uhr schrieb
Höflich über Zidane

am 12.7. 2006 um 20:11:31 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Zidane

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zidane«

jodo schrieb am 11.7. 2006 um 19:17:57 Uhr zu

Zidane

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das ist doch alles Ablenkung. Eigentlich ist die Sachlage klar: Zidane ist ein tragischer Held

Die italienische Mafia entdeckte ihre patriotische Ader und überlegte, wie sie den Azzuri zur Weltmeisterschaft verhelfen kann. Die Schiedsrichter zeigten sich unbestechlich, gleichermaßen die französischen Spieler. Also wurde aus dem Zuckerbrot die Peitsche: Zidane - bekanntermaßen der beste Spieler und die einzige Chance Frankreichs auf den Titel - musste neutralisiert werden. Mehrere Anschläge auf sein Leben im Vorfelde des Spiels scheiterten. Also ließ man ihm im letzten Moment eine Nachricht über Materazzi zukommen, dessen Mutters Cousine die Nichte der Köchin des berühmten Paten war. Die Nachricht lautete: »Sorg dafür, dass Frankreich verliert, sonst wird deine Famile sterben«

Diese Nachricht wurde Zidane beim Einlauf der Spieler zugeflüstert. Kurz danach kam es zum Elfmeter, den Zidane schießen musste, wollte er kein Aufsehen erregen. Er gab sich Mühe, ihn über das Tor zu schlenzen und es wie einen Verschuss aussehen zu lassen - das erklärt den komischen Ballflug. Aber ein Top-Spieler wie Zidane kann eben nicht so einfach daneben schießen...

Er schaffte es jedoch, durch einen geschickten Fehler den Italienern eine Chance zum Ausgleich zu geben. Also stand es 1:1 - Zidanes Familie war nicht außer Gefahr. Auf diesen Umstand machte ihn der liebe Materazzi dann nochmal deutlich aufmerksam. Zidane wurde wütend, ging jedoch weiter...dann sah er seine Chance, sich an dem bösen Pizzabäcker zu rächen und gleichzeitig die Mafia zufriedenzustellen: Er streckte den bösen Buben mit einem Kopfstoß nieder, kassierte die rote Karte und besiegelte damit den 2. Platz Frankreichs. Frau und Kind waren gerettet, er musste seine Mannschaft nicht verraten und die Mafiosi kassierten in Frankreich dicke Wettgewinne.

Ist doch logisch, oder? Ich finde es aber fair von der Presse, dass sie das nicht an die große Glocke hängt...

mcnep schrieb am 10.7. 2006 um 23:17:46 Uhr zu

Zidane

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ein Vorbild für die Jugend der Welt: Waffen und Fäuste sind keine Lösung, lieber mal den Kopf benutzen.

Susanne schrieb am 13.7. 2006 um 17:47:03 Uhr zu

Zidane

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich möchte mal all die alten Säcke - und was sonst hier noch so an mediokrem Geschmeiß herumkraucht - daran erinnern, daß Sinn und Zweck des Stichwortes 'Zidane' - ihr könnt es im ersten Text nachlesen - die Rehabilitierung des Zenozid Zidanes (blöder Name, ich weiß immer nicht, wie der sich nun in echt schreibt) und nicht seine Verkackeierung ist.

Wenn die tiefschürfende Analyse (mafia - materazzi - zidane) zutrifft (und aus rein ästhetischen Gesichtspunkten heraus muß sie das einfach) haben wir es bei Zidanes Handlung mit einer an die Tiefen der griechischen Tragödie erinnernden Verstrickung zu tun, die aber auf geniale, wenn auch etwas kopflastige Weise durch Zinezid Zidane (jetzt richtig?) gelöst wurde!

Unsere ungetrübte Bewunderung sollte also diesem Menschen gehören, nicht unser kleingeistiger Spott und Hohn.

klugmeier schrieb am 11.7. 2006 um 17:26:09 Uhr zu

Zidane

Bewertung: 2 Punkt(e)

»faire le Zidane« = jemandem mit dem Kopf das Brustbein brechen

oder ganz napoleonisch: »zizoulieren«...

Einige zufällige Stichwörter

Godspeed
Erstellt am 6.2. 2003 um 19:16:58 Uhr von Ugullugu, enthält 9 Texte

Splitternackt-mit-Jonas-und-Lukas-im-Khyberspace
Erstellt am 20.9. 2020 um 20:50:49 Uhr von Yadgar, enthält 9 Texte

Wir-sind-Lockvögel-Baby
Erstellt am 6.11. 2009 um 18:21:43 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Grössle
Erstellt am 24.10. 2008 um 01:33:29 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Ouroboros
Erstellt am 28.6. 2006 um 11:42:22 Uhr von Filosof, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0248 Sek.