Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 416 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.11. 2015 um 13:56:05 Uhr schrieb
Hackfresse über Glückskakerlake
Der neuste Text am 2.12. 2015 um 19:29:19 Uhr schrieb
§ über Glückskakerlake
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 2.12. 2015 um 19:29:19 Uhr schrieb
§ über Glückskakerlake

am 13.11. 2015 um 15:04:04 Uhr schrieb
Schmidt über Glückskakerlake

am 13.11. 2015 um 14:51:21 Uhr schrieb
@superlooser über Glückskakerlake

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Glückskakerlake«

Hackfresse schrieb am 13.11. 2015 um 13:56:05 Uhr zu

Glückskakerlake

Bewertung: 2 Punkt(e)

Glückskäfer kennen wir alle, und auch die Glücksgrille ist uns nicht unbekannt. Aber warum gibt es eigentlich keine Glückskakerlake? Zugegeben, für mich gab es die bisher auch noch nicht. Bis ich heute am frühen Morgen in meine Pantoffel schlüpfte und was Fremdartiges am Zeh spürte. Ich sofort raus aus dem Schuh, und schon sah ich im Dunkel ein braunes Kerbtier davonhuschen. Zunächst hielt ich es für eine dieser Grillen, wie sie jetzt am Winterbeginn ja manchmal in die Häuser eindringen, doch als ich das Tierchen geschwind ergriffen hatte und in Augenschein nahm, erkannte ich es trotz schlechter Lichtverhältnisse sofort als Kakerlake. Das war eine echte Überraschung, die ich da im Schuh gehabt hatte, schließlich ist doch noch gar kein Nikolaustag. Ich sperrte das Tierchen in eine Plastikschachtel, die ursprünglich Pfefferminzbonbons enthalten hatte, und steckte das Ganze ein. Dann auf Arbeit. Im Spind fand das Tierchen ein neues Zuhause, in seiner Schachtel natürlich, wo es von mir nach meiner Frühstückspause ein Stückchen Gurke zum Futtern bekam. So werde ich das künftig immer tun. Nur am Wochenende gibt es nichts, dafür lasse ich die Futterration freitags etwas größer ausfallen. Kakerlaken macht das nichts aus. Auch nicht die Dunkelheit im Spind. Aber weil an meinem Arbeitsplatz Tierhaltung vermutlich nicht geduldet wird, rede ich mit keinem darüber und schreibe nur hier im Assi-Blaster davon. Keiner meiner Kollegen hat eine Ahnung, dass mein Spind neuerdings eine Kakerlake beherbergt. Aber vermutlich würde es keinen überraschen, schließlich wissen alle dort, dass ich gehörig einen an der Klatsche habe. Naja, egal. Kaki, wie ich das Kerlchen genannt habe, ist nun mein kleiner, geheimer Kumpel, der mir Glück bringen soll. Bei mir hat er es wenigstens gut, ist er doch meine Glückskakerlake!

Einige zufällige Stichwörter

Flugmilch
Erstellt am 22.1. 2005 um 21:55:57 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Songtext
Erstellt am 12.10. 1999 um 22:12:04 Uhr von Liamara, enthält 80 Texte

Tuborg
Erstellt am 13.2. 2005 um 21:49:03 Uhr von Grinsekatze, enthält 8 Texte

Arschkarte
Erstellt am 23.8. 2001 um 15:58:09 Uhr von pixlfuxa, enthält 38 Texte

vernetzungsstelle23
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:25:23 Uhr von Vernetzungsguerilla, enthält 49 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.