Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 27 (96,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (46,43%)
Durchschnittliche Textlänge 135 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.9. 1999 um 18:27:52 Uhr schrieb
Holger Blaschka über Gnade-der-späten-Geburt
Der neuste Text am 17.3. 2020 um 01:18:23 Uhr schrieb
von nebenan über Gnade-der-späten-Geburt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 26.5. 2005 um 20:09:52 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über Gnade-der-späten-Geburt

am 17.3. 2020 um 01:18:23 Uhr schrieb
von nebenan über Gnade-der-späten-Geburt

am 29.7. 2002 um 02:36:47 Uhr schrieb
biggi über Gnade-der-späten-Geburt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gnade-der-späten-Geburt«

Liamara schrieb am 8.9. 1999 um 19:58:16 Uhr zu

Gnade-der-späten-Geburt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Doch, da ist was dran. Wäre ich eher geboren worden, hätte ich vielleicht meine Teenagerzeit in den 70ern verbringen müssen. Das hätte aus mir ein Schlaghosengeschädigtes Bay-City-Roller-Monster machen können. So habe ich nur schlechte Erinnerungen an weisse Strickjacken und Strumpfhosen und schlimme Muster.

Knuffel schrieb am 2.12. 1999 um 20:33:27 Uhr zu

Gnade-der-späten-Geburt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein schönes Schlagwort, daß jedem vor Augen führt, wie brandaktuell der Nationalsozialismus und die Auseinandersetzung damit heute ist. Toll, zwischen »Fischpenis« und »wichsen« sowas zu finden.

h.f.s. schrieb am 25.10. 1999 um 14:41:17 Uhr zu

Gnade-der-späten-Geburt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die »Gnade der spaeten Geburt« drueckt den dank aus, dass man in einer schlimmen Zeit keine Verantwortung tragen musste und so auch keine Moeglichkeit hatte, sich Schuld aufzuladen. Die Worte druecken die spezielle Einsicht aus, dass es nicht Verdienst eines Menschen ist, wenn er im 3ten Reich keine Schuld auf sich geladen hat, weil er dafuer zu jung war.
Diese Gnade entbindet allerdings nicht von Verantwortung fuer die Gegenwart und Zukunft!

greenorange schrieb am 9.6. 2000 um 22:18:24 Uhr zu

Gnade-der-späten-Geburt

Bewertung: 3 Punkt(e)

ein weiteres beleibtes, äh beliebtes Bundeskanzler-Zitat:
am ersten Januar neunzehnhundertneunzig beginnen die Neunziger Jahre
was für ein Anfang für eine Neujahrsansprache...

Einige zufällige Stichwörter

Zimmer
Erstellt am 20.8. 1999 um 00:31:10 Uhr von Alvar, enthält 79 Texte

Metzger
Erstellt am 15.6. 2001 um 19:47:10 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 48 Texte

WhoIsWhoImBlaster
Erstellt am 19.1. 2003 um 02:07:32 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 11 Texte

Rüdiger-Z-Gedenkfeier
Erstellt am 1.10. 2022 um 20:22:36 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte

Geht-nicht-Paragraph
Erstellt am 22.12. 2006 um 17:02:44 Uhr von heini, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0280 Sek.