Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (83,33%)
Durchschnittliche Textlänge 267 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,833 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.11. 2001 um 12:19:05 Uhr schrieb
Ich über Hofstadter
Der neuste Text am 8.11. 2013 um 19:16:11 Uhr schrieb
verda über Hofstadter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hofstadter«

Christian aka Jean-Luc schrieb am 30.11. 2001 um 07:22:28 Uhr zu

Hofstadter

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bücher, die einen geprägt haben.
Mich hat »Gödel,Escher,Bach« geprägt. Weil es meine rationale Seite über die mathematischen Themen ansprach, ebenso wie meine künstlerische über die Musik, die Literatur in den fiktiven Dialogen und die bildende Kunst in Escher. Und meine Einstellung zum Leben, weil ich dadurch begann, über Zen-Buddhismus und meine Wertewelt nachzudenken. Gedanken, die noch nicht abgeschlossen sind, vielleicht nie abgeschlossen sein werden.
Ich habe es vielen empfohlen, das Buch. Und ich habe es gerade jemandem geschenkt, an dessen Meinung mir viel liegt. Seiner Meinung über das Buch ebenso wie seiner Meinung von mir.

Peter K. schrieb am 26.11. 2007 um 22:00:09 Uhr zu

Hofstadter

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Buch ist mir in unangenehmer Erinnerung. Man konnte es immer an einer beliebigen Stelle aufschlagen und lesen - auf dem Abtritt beispielsweise, oder am Baggersee - es war immer sehr interessant, und stets wußte man nach zehn Seiten nicht mehr, worum es eigentlich ging oder gehen sollte.

Ich schrieb am 28.11. 2001 um 12:19:05 Uhr zu

Hofstadter

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vorname Douglas R.

Schrieb Gödel, Escher, Bach.

Oder auch Gödel-Escher-Bach.

In jeglicher Schreibweise sicher sinnvolle Stichworte für den Blaster.





Pacman schrieb am 20.11. 2002 um 17:14:59 Uhr zu

Hofstadter

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wer aber kennt Hofstadters Beichtvater, der ihn - aus Gründen, die mir unbekannt geblieben sind - umschwärmte wie ein Neugeborenes?

Einige zufällige Stichwörter

Blasterformel
Erstellt am 7.6. 2001 um 21:32:11 Uhr von Voyager, enthält 11 Texte

Massenpsychose
Erstellt am 16.8. 2006 um 15:15:03 Uhr von Das Arschloch, enthält 12 Texte

Hölderlinliebtauchdichmeinsohnbrutusundduliebstjoe
Erstellt am 1.10. 2005 um 03:30:35 Uhr von Umba, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0237 Sek.