Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 288 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,167 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.10. 2005 um 13:31:26 Uhr schrieb
mcnep über Hosenstallneurose
Der neuste Text am 26.1. 2016 um 08:20:48 Uhr schrieb
Christine über Hosenstallneurose
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 17.10. 2010 um 17:07:33 Uhr schrieb
Orphelia Zwalinowskaskaya über Hosenstallneurose

am 24.12. 2015 um 09:59:34 Uhr schrieb
Christine über Hosenstallneurose

am 26.1. 2016 um 08:20:48 Uhr schrieb
Christine über Hosenstallneurose

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hosenstallneurose«

mcnep schrieb am 10.10. 2005 um 13:31:26 Uhr zu

Hosenstallneurose

Bewertung: 7 Punkt(e)

Das Kopftuchgebot im Islam gebiert gelegentlich zwanghaftes Verhalten, das sein männliches Gegenstück in der abendländischen Kultur in der Hosenstallneurose findet. Vorhin im Kaufhof beobachtete ich in der Obstund Gemüseabteilung eine junge Muslima, die dort mit dem Einräumen von Früchten befasst war. Bei fast jeder Vorwärtsoder Abwärtsbewegung fasste sie sich kaum merklich an ihr Kopftuch, um es festzuhalten oder nachzurichten, so geübt, flink und unauffällig, dass es eine seit vielen Jahren gepflogene Angewohnheit sein musste und keinesfalls etwa durch ein neues, uneingetragenes Kopftuch bedingt sein konnte. Sie erinnerte mich an einen sehr distinguierten Kunden in der Buchhandlung, den wir den Zipper getauft hatten, weil er sich während der Besuche mehrmals in der Minute an den Hosenschlitz langte, um mit einer verstohlenen Bewegung die Geschlossenheit seines Reißverschlusses zu überprüfen. Vielleicht liegt solchem Verhalten eine traumatische Erfahrung zugrunde; möglicherweise war er schon einmal mit herausblakendem Dödel zu einer Aufsichtsratsitzung erschienen, doch dieses dauernde verstohlene Nesteln war auf seine Art ungleich irritierender und die Aufmerksamkeit auf sich ziehender, als es jedes Gemächt hätte sein können. Man soll ja nicht immer gleich nach Psychologen schreien, aber möglicherweise würde der Obstdame mit einem zusätzlichen Haarnetz und dem Zipper mit einem Suspensorium erste Hilfe zuteil.

Das Arschloch schrieb am 10.10. 2005 um 14:25:32 Uhr zu

Hosenstallneurose

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gibts auch unter Autofahrern:
Während einer Fahrt wird, offenbar unbewusst, mehrere dutzend Male geprüft, ob die Handbremse auch wirklich vollständig gelöst ist.

Einige zufällige Stichwörter

Debian
Erstellt am 26.2. 2003 um 23:05:38 Uhr von XTaran, enthält 24 Texte

Kuschelesel
Erstellt am 17.10. 2003 um 01:03:40 Uhr von Höflichkeit, enthält 16 Texte

uhuuhuuh#pfft
Erstellt am 24.10. 2000 um 17:00:39 Uhr von Jean-Paul, enthält 28 Texte

Fernetzungsguerilla
Erstellt am 25.8. 2005 um 23:00:03 Uhr von toschibar, enthält 3 Texte

wasistglück
Erstellt am 16.7. 2016 um 23:11:19 Uhr von Christine, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.