Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (26,32%)
Durchschnittliche Textlänge 207 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,211 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.4. 2001 um 03:20:53 Uhr schrieb
Nils über Idol
Der neuste Text am 30.5. 2009 um 15:50:56 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von ,mir über Idol
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 18.4. 2004 um 13:32:23 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Idol

am 30.5. 2009 um 15:50:56 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von ,mir über Idol

am 26.1. 2009 um 12:47:15 Uhr schrieb
DaDa über Idol

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Idol«

windboe schrieb am 7.7. 2001 um 18:36:42 Uhr zu

Idol

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Idol ( Namen möchte ich hier nicht nennen) habe ich in einer Zeit kennengelernt, als es für mich nichts wichtigeres gab, als Wissen aufzunehmen und weiterzugeben. Ich habe wahrscheinlich nie lieber gepaukt als in dieser Phase. Die ganze Welt schien neu und aufregend, spannend... und ich wollte sie erforschen-von allen Seiten beleuchten.
Ja, da war dieser Mensch und ich dachte , ich würde sonst was dafür geben um so ein Verständnis für die Dinge zu haben- wie sie Zusammenhängen , wie manches letztendlich ins Hier und heute und zu solch einer Situation führt.
Ich werde nie so intelligent sein- ich bin kein ratio Type. Ich scheine die Dinge nur mit Gefühlen zu verstehen und ihnen zu begegnen- ich weiß nicht ob ich dumm bin, aber selbst wenn, in dem Jahr habe ich merh gesehen, als jemals zuvor und jemals danach-durch mein Idol.

karoline schrieb am 2.2. 2002 um 04:44:57 Uhr zu

Idol

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das haeufigst genannte idol ist wohl James Dean. Verstehe nicht warum. Ich habe genau einen Film mit ihm gesehen, denn sie wissen nicht was sie tun. Den fand ich auch nicht so besonders.
Besitzer von James Dean Postern sind mir unheimlich.

Elmar schrieb am 18.5. 2001 um 10:37:58 Uhr zu

Idol

Bewertung: 1 Punkt(e)

nein, und »allzuviele« ist das relevante Wort, denn das hiesse, dem üblichen Streben nach einem subjektiv höherwertigen Zustand, dessen Hintergrund die Idolwahl ja ist, sich selbst entgegenzustemmen. Ein Idol mit allzuvielen Schwächen ist denkbar für einen Überrealisten (»ich bin zu gut, zu perfekt; schlechter wäre besser für mich«) oder Chaostheoretiker, denn dort strebt alles dem Zustand des grössten anzunehmenden Durcheinanders zu.
Ähnlich die Frage: Wie machtlos darf ein Gott sein?

Einige zufällige Stichwörter

Küstenland
Erstellt am 18.9. 2004 um 18:20:32 Uhr von wauz, enthält 3 Texte

legalize-it
Erstellt am 6.6. 2002 um 21:29:53 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 21 Texte

Fremdenhass
Erstellt am 3.8. 2020 um 16:46:08 Uhr von Schwächling, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0238 Sek.