Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 13 (92,86%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 164 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,643 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.9. 2000 um 12:23:32 Uhr schrieb
zerberst über Jutetasche
Der neuste Text am 24.11. 2012 um 12:07:29 Uhr schrieb
BlasterMaster über Jutetasche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 28.12. 2003 um 16:19:05 Uhr schrieb
Viviane über Jutetasche

am 14.6. 2004 um 12:12:21 Uhr schrieb
claire über Jutetasche

am 10.11. 2003 um 19:29:51 Uhr schrieb
Rufus über Jutetasche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jutetasche«

zerberst schrieb am 26.9. 2000 um 12:23:32 Uhr zu

Jutetasche

Bewertung: 9 Punkt(e)

Jutetaschen sind umweltfreundlich, komfortabel und kleidsam. Man kann die verschiedensten Dinge darin transportieren oder Lagern. In Zeiten bitterer Armut kann man sie anziehen und wenn es richtig bitter kommt sogar eine Suppe daraus kochen. Ich habe noch nicht versucht, Jutetaschen zu rauchen, aber eigentlich spricht nichts dagegen. Plastiktueten haben einfach keine Schnitte dagegen. Die sind nicht halb so praktisch.

BlasterMaster schrieb am 24.11. 2012 um 12:07:29 Uhr zu

Jutetasche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hatte mal eine ganze Menge davon, leider sind sie alle mit der Zeit dreckig und unansehnlich geworden. Die Jutetasche war eine Modeerscheinung der späten Siebziger. Eigentlich war sie mehr als Mode, denn sie sollte einen anderen Lebensstil ausdrücken und auf die Ressourcenverschwendung hinweisen. Das fand ich auch sehr gut. Außerdem konnte man sogar schwere Dinge hineintun, zum Beispiel Flaschen oder Schrauben. Aber wie gesagt: Ansehnlich waren sie nur im Neuzustand, und ob sie waschbar waren, habe ich nie ausprobiert. Außerdem waren plötzlich die zuvor als Symbol der Nachkriegsarmut und des Spießertums verpönten Rucksäcke wieder hip, und später kamen dann die Leinenbeutel, von denen ich allerdings das Gefühl habe, sie dienen den Supermärkten nur als Alibi, um hinterher doch wieder die Plastiktüte einführen zu können.

Brixlegger-Boy schrieb am 2.10. 2001 um 21:28:49 Uhr zu

Jutetasche

Bewertung: 1 Punkt(e)

beim reformhaus gibts immer jutetaschen, die richen so schön nach bio!!!

Einige zufällige Stichwörter

Kurzefrage
Erstellt am 25.11. 2001 um 16:13:39 Uhr von Debilski, enthält 41 Texte

Cousteau
Erstellt am 28.8. 2006 um 20:00:42 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

melancholisch
Erstellt am 3.3. 2002 um 17:59:43 Uhr von BlackSoul, enthält 14 Texte

Ich-will-warme-gelbe-Pisse-in-den-Schnee-pissen
Erstellt am 2.10. 2022 um 17:51:43 Uhr von Erik, enthält 4 Texte

Ganja
Erstellt am 7.5. 2001 um 16:07:00 Uhr von Nils, enthält 39 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.