Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 15 (88,24%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 214 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,176 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.12. 2001 um 19:56:40 Uhr schrieb
Klöterich über Leckmuschel
Der neuste Text am 27.10. 2016 um 00:20:57 Uhr schrieb
Dr. Matthias René Schmidt über Leckmuschel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 27.10. 2016 um 00:20:57 Uhr schrieb
Dr. Matthias René Schmidt über Leckmuschel

am 3.4. 2008 um 01:58:55 Uhr schrieb
! über Leckmuschel

am 18.9. 2007 um 23:25:09 Uhr schrieb
grossierderattigwerd über Leckmuschel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Leckmuschel«

kiki schrieb am 25.1. 2008 um 11:18:11 Uhr zu

Leckmuschel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich bin mir ganz sicher, daß Leckmuscheln in meiner frühen Kinderzeit (um 1970 herum) noch mit echten Muschelschalen hergestellt wurden. Die fühlten sich beim Auslecken ein wenig rauh unter der Zunge an. Ich hob die leergeleckten Muscheln dann immer auf, weil sie so hübsch aussahen, und spielte mit ihnen, bis meine Eltern sie mir wegnahmen und in den Müll warfen (»Du hast doch so viel netteres Spielzeug, da brauchst Du doch diesen Abfall nicht«), was mich traurig machte.

Irgendwann in den frühen 70ern kamen die Hersteller dann darauf, daß Plastikmuscheln viel billiger waren. Ich weiß noch, wie ich die ersten ausleckte und es mich irritierte, wie glatt und unecht sich diese Muscheln auf einmal anfühlten. Es war einfach nicht mehr das Gleiche, die Plastikdinger waren auch nicht mehr so schön anzusehen, und damit endete für mich meine Leckmuschel-Phase... noch so ein kleines, unbeachtetes Ende einer Ära.

Nike.Nemo schrieb am 14.9. 2003 um 01:21:48 Uhr zu

Leckmuschel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich kann hier nur an eines denken:

An die Drogerie, in der es Negertaler einzeln zu kaufen gab,
für 1 Pfennig das Stück. Leckmuscheln kosteten 20.

Klöterich schrieb am 25.12. 2001 um 19:56:40 Uhr zu

Leckmuschel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Habe ich schon als Kind geliebt. Zwar nicht wegen des Geschmacks, denn instintiv habe ich wohl damals schon geahnt, dass eine richtige Leckmuschel anders / besser schmeckt. Aber ich konnte auch schon damals so lange daran rumspielen, bis ich kurz vor einem Zungenkrampf war.

Einige zufällige Stichwörter

DasistnichtmeinThema
Erstellt am 5.2. 2006 um 11:24:15 Uhr von Lesbus, enthält 4 Texte

Kadaver
Erstellt am 21.11. 2002 um 00:32:50 Uhr von Das Gift, enthält 12 Texte

Wiedehopf
Erstellt am 4.12. 2002 um 14:23:09 Uhr von Wiedehopf, enthält 17 Texte

mithören
Erstellt am 19.12. 2006 um 07:55:27 Uhr von Dunkelrot, enthält 4 Texte

Sommerferien
Erstellt am 2.6. 2001 um 13:10:55 Uhr von Arrow333, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0259 Sek.