Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 38 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (44,74%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,184 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.10. 1999 um 16:37:40 Uhr schrieb
molfo über Unterarmnässe
Der neuste Text am 2.7. 2014 um 00:57:07 Uhr schrieb
schmidt über Unterarmnässe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 20.12. 2006 um 17:12:54 Uhr schrieb
Axel Schweiss über Unterarmnässe

am 11.3. 2004 um 13:15:11 Uhr schrieb
butterphobic über Unterarmnässe

am 23.5. 2004 um 16:15:20 Uhr schrieb
Humpf über Unterarmnässe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unterarmnässe«

Molfo schrieb am 2.11. 1999 um 01:49:50 Uhr zu

Unterarmnässe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Liamara möchte wissen, wem solche Stichworte einfallen. Also mir ist es eingefallen, aber es ist eine Schöpfung von völlig verblödeten, hirnverbrannten und aalglatten Werbefuzzis aus den Siebzigern. Die in ihrer Verklemmtheit das Wort Schweiß (igitt) oder Achsel (gar mit Haaren igitt igitt) unbedingt vermeiden wollten. So transpirierte man in dieser Zeit ganz diskret unterm Arm.

Aber irgendwie ist das gar nichts gegen die Werbeheinis die uns heutzutage mit ganz überflüssigen Anglizismen vollscheissen. Warum muß ich plötzlich shoppen gehen statt einkaufen gehen? By the way: »shoppen« isn´t an English word.

Warum wirbt die Kirch-Gruppe mit: We know how to entertain you? in deutschen Zeitungen.

Es gibt unendlich viele Beispiele. Die Telekom hat irgendwelche City und Call-by-call Tarife, die Bundesbahn hat Bahn Cards und so weiter und so fort. Man kann auf der Seite des »Vereins zur Wahrung der deutschen Sprache e.V.« (http://www.vwds.de) viele Beispiele zu diesem Thema sehen.

Ich bin bestimmt nicht deutsch-national oder irgend so etwas, ich habe auch nichts gegen die englische Sprache und ich finde, wenn in der eigenen Sprache ein passendes Wort fehlt, kann man sich dies gern aus einer anderen borgen. Aber die überflüssige Verwendung von englischen Phrasen ist doch nur ein Indiz der Phantasielosigkeit der Werbebranche. Und ein Indiz für Verdummung ist das gedankenlose nachplappern dieser leeren Sprüche.

That's all folks.

Jörgpeter schrieb am 6.11. 1999 um 06:58:48 Uhr zu

Unterarmnässe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es näßt (oder muß man das nach der neuen Rechtschreibung nässt schreiben?) immer noch unter dem Arm.
Es gibt immer noch keine Lösung für dieses die Menschheit bewegende Problem.

Die chemische Industrie, die kosmetische Industrie, die medizinische Industrie sind hiermit aufgerufen uns endlich vom
Schweiß zu befreien.

Oder sollten wir einfach aufhören uns zu bewegen?

Jeffrey schrieb am 27.2. 2001 um 13:24:38 Uhr zu

Unterarmnässe

Bewertung: 1 Punkt(e)

So abwegig ist das Thema gar nicht. Ich ärgere mich des öfteren über nasse Unterarme. Genauer: Über nasse (Unter-)Ärmel. Wenn man sich nämlich die Hände wäscht und dann, ohne sie vorher abzutrocknen, die Kontaktlinsen einsetzt, dann läuft das Restwasser von den Händen eben in die Ärmel. Und das ist unangenehm.

molfo schrieb am 31.10. 1999 um 16:37:40 Uhr zu

Unterarmnässe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kann sich noch jemand an den Begriff Unterarmnässe erinnern?
Irgendwann, ich glaube in den siebzigern, wurde für ein Deo damit geworben, daß es Unterarmnässe bekämpfen würde. Mein Unterarm war immer trocken, habe also dieses Deo nie gekauft.
Doch was macht man wenn man unter Achselschweiß leidet?

Einige zufällige Stichwörter

Krisenherd
Erstellt am 2.12. 2007 um 11:19:41 Uhr von SoisDas., enthält 11 Texte

Frenojäger-sind-die-besten-Frenofreunde
Erstellt am 5.12. 2015 um 00:24:39 Uhr von muji, enthält 13 Texte

KreuzbergMussZerstörtWerden
Erstellt am 14.1. 2004 um 11:30:32 Uhr von Filosof, enthält 10 Texte

Moep
Erstellt am 28.7. 2003 um 19:13:28 Uhr von EvilElk, enthält 81 Texte

schuben
Erstellt am 13.9. 2004 um 17:15:52 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.