Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 440 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.10. 2001 um 19:04:38 Uhr schrieb
Tourist über Montreal
Der neuste Text am 28.2. 2016 um 23:54:24 Uhr schrieb
Yadgar über Montreal
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 8.7. 2012 um 13:35:27 Uhr schrieb
Die Leiche über Montreal

am 28.2. 2016 um 23:54:24 Uhr schrieb
Yadgar über Montreal

am 12.12. 2005 um 15:34:53 Uhr schrieb
tigerauge über Montreal

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Montreal«

Liquidationsdefensive schrieb am 30.8. 2002 um 00:03:02 Uhr zu

Montreal

Bewertung: 3 Punkt(e)

Montreal erinnert mich doch immer wieder an Wien, weil man nämlich bei der Autofahrt von Boston nach Montreal über den einen und den anderen Highway Burlington in Vermont durchquert und dort in einem Café am Lake Champlain mit einigem Glück von einer netten und hübschen Kellnerin bedient wird, die voller Freude, wenn sie einmal den deutschen Akzent des Gastes entlarvt hat, schnell zum Zwecke der Übung und Wiedererinnerung den Gebrauch ihrer Muttersprache einstellt und in ein Deutsch mit lustigem amerikanisch-österreichischen Dialekt-Akzent übergeht und auf die Frage, die sich selbstverständlich dann anbietet, nämlich, wo sie denn so gut deutsch gelernt habe, antworten wird, sie habe ein halbes Jahr in Wien als Austauschschülerin gelebt, und auf die Frage, wie es ihr gefallen habe, es sei furchtbar gewesen, weil die Wiener die humorlosesten und unfreundlichsten Menschen seien, die ihr jemals begegnet wären. Was soll man dann darauf sagen? Auf jeden Fall läßt sich mit Fug und Recht auf die Eigenart und die unübertroffene Atmosphäre der Dekadenz der wienerischen Cafés verweisen und auf die Vielfalt und hohe Qualität der angebotenen Kaffee(bitte auf der zweiten Silbe betonen)varianten. Das alles hat ja nun nicht viel mit Montreal zu tun und das Stichwort hat mir nur zufällig die Statistik angeboten. Ich war auch nie in Montreal, und habe vielmehr schon weiter südlich die Kurve gekratzt, entlang des Nordufers des Ontariosees, an dessen Westende sich bekanntlich Toronto befindet. Diese Stadt erinnert mich allerdings wieder an diese betörende Studentin der dortigen Universität, die mit ihrem unglaublichen Charme und Dingenskirchen dieses Frühstück mit den Früchten, und...ach...schmacht...aber das ist eine andere Geschichte...ich bin ja nicht beim Stichwort Toronto...ich habe hier schließlich nur über Montreal geschrieben, so.

Einige zufällige Stichwörter

Sadomasochismus
Erstellt am 14.5. 2003 um 02:37:24 Uhr von Countess Calista C. Caligari, enthält 16 Texte

Linksträger
Erstellt am 5.2. 2003 um 09:52:04 Uhr von elfboi, enthält 12 Texte

Versteifung
Erstellt am 15.4. 2002 um 19:44:04 Uhr von Nike, enthält 24 Texte

Vernetzungsstelle1E
Erstellt am 29.10. 2002 um 18:30:45 Uhr von Gronkor vom kahlen Felsen, enthält 5 Texte

Hinterngedanken
Erstellt am 6.1. 2006 um 14:51:36 Uhr von Sir Toby, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0241 Sek.