Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 11 (91,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 192 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.4. 2001 um 13:55:10 Uhr schrieb
Roja über Nachtwache
Der neuste Text am 26.12. 2020 um 16:19:49 Uhr schrieb
Manfred über Nachtwache
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 29.10. 2002 um 12:42:39 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Nachtwache

am 15.12. 2010 um 03:44:37 Uhr schrieb
Nachtwächter über Nachtwache

am 14.7. 2002 um 08:03:08 Uhr schrieb
dasNix über Nachtwache

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nachtwache«

Zickzackman schrieb am 4.8. 2003 um 05:06:34 Uhr zu

Nachtwache

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der alte Inder saß die ganze Zeit unbewegt auf einem alten Campingstuhl, mit hochezogenen Beinen. Den Regenschirm tief über sich, den Bart auf der Brust. Mein »Go inside and sleep« beantwortete er nur mit einem Lächeln, das seinen Mund nicht bewegte, sondern von irgendwoher aus seinen Augen kam. Er ist alt; alte Männer schlafen nicht, sagte er, als ich meinte, ein Schlafloser würde hier vollkommen reichen. Ich lief durch die Gangboards, um die Zeit totzuschlagen. Vierzehn Stunden Nachtwache ohne Ladebetrieb, Sekunden, die auf einen Tropfstein fallen. Alle zwei Stunden haben wir uns in die Messe gesetzt und Kaffee getrunken, deutschen Filterkaffee. Danach hat er sich wieder in den Regen gesetzt. Moderne Zeiten. Job ist eben Job, für Junge aus Bremen und Alte aus Bombay gleichermaßen. Nur einmal haben wir getauscht, ich rauchte seine Bidi, er meine Marlboro. Gemocht haben wir es beide nicht; darauf mein Schulterzucken und sein eingenartiges Nicken, bei dem man nie wußte, ob es ja oder nein bedeutet. Noch mehr Regen. Die Zeit, ich nahm meinen Kampf wieder auf, lief einmal von achtern nach vorn, von vorn nach achtern. Sie blieb mir dabei, den alten Mann meidend, die ganze Zeit auf den Fersen; die Zeit.

Roja schrieb am 5.4. 2001 um 13:55:10 Uhr zu

Nachtwache

Bewertung: 4 Punkt(e)

Stammt aus der Sammlung »SelteneBerufe«. Ich hätte auch »Wasserflohfänger« nehmen können. Aber das hier ist für unsere Nachtschwester vom Dienst, Ingeborg oder Jacqueline oder wie die alle heißen.

Verda schrieb am 5.4. 2001 um 19:25:43 Uhr zu

Nachtwache

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mit einer Taschenlampe nachts im Reichsmuseum. Endlich in Ruhe die Nachtwache betrachten.

Einige zufällige Stichwörter

Vollgeschissen
Erstellt am 18.11. 2005 um 05:29:47 Uhr von dirty_Kleinkind, enthält 17 Texte

Getränk
Erstellt am 20.8. 2001 um 16:36:26 Uhr von Dr. Bohne, enthält 25 Texte

Manchester
Erstellt am 18.4. 2003 um 00:23:20 Uhr von Robbie, enthält 30 Texte

flau
Erstellt am 31.10. 2003 um 22:00:16 Uhr von zengaya, enthält 4 Texte

raumteiler
Erstellt am 14.4. 2015 um 12:24:43 Uhr von Christine, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0216 Sek.