Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 788 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.4. 2005 um 02:24:00 Uhr schrieb
mcnep über Präventivfarbe
Der neuste Text am 20.11. 2010 um 03:30:07 Uhr schrieb
Hotte über Präventivfarbe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 20.11. 2010 um 03:30:07 Uhr schrieb
Hotte über Präventivfarbe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Präventivfarbe«

mcnep schrieb am 30.4. 2005 um 02:24:00 Uhr zu

Präventivfarbe

Bewertung: 5 Punkt(e)

Zu den vielen Dingen, die ich in der Wohnung ändern werde, gehören die Toilettenschüsseln. Die sind nicht nur zu niedrig, sondern auch schreiend weiß, was sich unangenehm mit dem gelblichen Naturstein beißt, und zudem ist die Qualität des Porzellans eine minderwertige, wie mir die Häufigkeit meines Griffes zur Toilettenbürste beweist. Denn es finden sich nach jedem Stuhlgang unschöne Inkrustierungen, welche mich doppelt unangenehm berühren, da sie mich an mein langjähriges Reizdarmsyndrom gemahnen, das in einer langen und fruchtlosen Folge von Arztbesuchen erst spät, nach bangem Ausschluß von allerlei echten Unerfreulichkeiten erst spät diagnostiziert worden ist. Der behandelnde Gastroenterologe, den ich in all meiner Ungeformtheit aufgesucht hatte, meinte damals zu mir: »Die Definitionen von perfektem Stuhl sind changierend; ein Buschmann in der Kalahari etwa mag vielleicht in seinem ganzen Leben keine festen Haufen gesehen haben...« Ich danke schön, um das Sehen geht es mir eigentlich weniger. Jedenfalls bin ich dieses ganze im wahrsten Sinne Geschiss mit den Schüsseln ziemlich leid und weiß auch aus unzähligen Häusern, daß es anders geht. Und damit meine ich ein hochwertiges Porzellan, gewissermaßen mit einer Art Lotuseffekt und einer druckvoll–effektiven Spülung, die Keramik muß keinesfalls eine dieser gruseligen Präventivfarben haben, stuhlbraun, tannengrün, senfgelb oder querelleblau etwa, vor allem die 70er haben uns ja Kloschüsseln von zeitloser Häßlichkeit beschert: Ein schlichtes Travertin oder gebrochene Eierschale täte es da völlig.

Einige zufällige Stichwörter

vernehmen
Erstellt am 15.8. 2005 um 13:36:06 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Dampfmaschine
Erstellt am 28.7. 2000 um 23:56:19 Uhr von Tribar, enthält 16 Texte

staatsfernsehen
Erstellt am 29.12. 2000 um 18:02:59 Uhr von AlwaysUltra, enthält 16 Texte

ECMO
Erstellt am 11.3. 2019 um 05:41:19 Uhr von Christine, enthält 13 Texte

Verträglichkeit
Erstellt am 16.9. 2016 um 17:28:23 Uhr von Physikerin, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0207 Sek.