Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (31,82%)
Durchschnittliche Textlänge 481 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.1. 2008 um 15:14:57 Uhr schrieb
Yadgar über Rewe
Der neuste Text am 3.11. 2022 um 11:40:19 Uhr schrieb
Kuh Stark über Rewe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 8.5. 2022 um 11:42:54 Uhr schrieb
Christine über Rewe

am 13.9. 2014 um 19:28:29 Uhr schrieb
Schmidt über Rewe

am 22.9. 2022 um 20:23:20 Uhr schrieb
Yadgar über Rewe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rewe«

Yadgar schrieb am 5.1. 2008 um 15:14:57 Uhr zu

Rewe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Sich epidemisch ausbreitende Mittelklasse-Supermarktkette... welcher Supermarkt in Deutschland ist eigentlich noch nicht von Rewe geschluckt worden? Außer Plus und Edeka fällt mir da nicht mehr viel ein... insgesamt nicht so prollig wie Aldi oder gar Lidl, das Publikum ist erheblich illustrer als bei Feinkost Albrecht (wo findet man sonst schon kurz vor Ladenschluss ganz in Leder gekleidete Zwirbelschnäuzer-Cowboys mit gürtellangen Haaren, und zwar OHNE Knasttränen im Gesicht?), dafür ist die Abfertigung an den Kassen eine einzige Katastrophe - alles dauert mindestens dreimal so lange wie bei Aldi!

Hartz4 Empfängerin schrieb am 18.4. 2012 um 17:16:13 Uhr zu

Rewe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich gehe gerne da hin. Das Team ist cool. Sie tun mir oft leid, Schuften wie die blöden, aber ich sehe, dass der Zusammenhalt im Team denen die nötige Kraft gibt, diesen Job zu machen. Das muss nicht leicht sein, tagein tagaus Regale auffüllen, sich vom Marktleiter anschreien zu lassen und immer wieder dieses Gepiepse der Registrierkassen, wenn die Strichcodes drübergezogen werden. Ich selbst bekomme Hartz4, kann mir da mittlerweile nur noch die ja! Produkte leisten. Zum Glück muss ich aber noch nicht den losen Tabak von jakkordia Rauchen, der schmeckt wie verbrannte Schlüpfer.

Schmidt schrieb am 7.7. 2013 um 16:04:56 Uhr zu

Rewe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hab mir die Mitarbeiter in meinen beiden nächsten Rewemärkten so über sie Jahre auf meine Bedürfnisse hin erzogen. Die wissen nun, daß ich beginne Schwierigkeiten zu machen wenn sie mein geplättetes Pfandgut mit dem ich manchmal eintrudele nicht annehmen. Ich nehme im Gegenzug auf ihre Bedürfnisse, diese Tatsache nicht an die große Glocke zu hängen, Rücksicht, ich rufe also nicht laut vor allen anderen Kunden aus, he, ich hab hier zerdepperte Dosen, jetzzz komm mal einer.....sondern ich handele diskret und versteckt, fast konspirativ hole ich den Plastikbeutel mit den elf deformierten Gebinden (so ist deren Fachsprache)(und ja, oh, sie waren erstaunt und hielten mich gleich für einen Kontrolleur als ich dieses Wort das erste Mal nutzte) aus meinem Rucksack heraus und überreiche sie vor anderen Kundenblicken versteckt dem Getränkegebinderücknahmefachwirt, flüstere ihm zu, die elf mal 25 Cent (Codenummer 2610) können sie auf meinem Pfandzettel vermerken (ich hatte auch eine reguläre Flasche eingeworfen).

Alle in diesen Rewes kennen mich. Und es herrscht zwischen uns ein Gleichgewicht der Abschreckung. Ich habe eine Reihe von Filialleitern überdauert, einer ließ dreimal meinen Rucksack leerräumen, ohne Erfolg, danach schaute er mich nur noch böse an und ich gelangweilt zurück.

Der Metzger weiß daß ich ihn meide (Rewe hat kein gutes Fleischangebot, wie übrigens alle Discounter ebenso) bis auf manchmal vor Ostern wo es frisches Lamm gibt. Aber vor dem Feinkostregal spaziere ich gerne auf und ab. Die rote Grütze dort ist um Längen besser als anderswo. Auch etwas teurer. Kurz, ich nutze den Laden in der hauptsache weil man dort alle Flaschen los wird. Und in zweiter Linie um mein Lebensmittelsortiment um einige Dinge zu ergänzen oder aufzuwerten die es woanders nicht gibt. Und ich nutze konsequent Sonderangebote.

Unter den Dingen die ich bei Rewe kaufe befinden sich manchmal die von 2.89 auf 1.99 reduzierten Bassermann-Fertiggerichte. (Obwohl man sich das wirklich nur manchmal antun darf habe ich den Vorzug einmal nicht kochen zu müssen, an manchen Tagen eine echte Erholung). Die rote Grütze von Dorfkrug die ich mit Kirschwasser aufwerte, manchmal grüne Sauce (ein Fertigpaket frischer Kräuter), Gerolsteiner Zitronenlimonade im 0.5l Fläschchen, manchmal einen besonderen Camenbert aus Rohmilch (Isigny oder so), und Kohlensäurepatronen.

Ich habe aus der Verwandtschaft deren abgelegtes Inventar geerbt, hier einen Sahnespender, kaufe mir freudig die zehn überaus teuren Patronen dazu (ist ja doppelt so teuer wie die hineinzufüllende Sahne) und probiere: Doch da, ein gewaltiges Zischen erfüllt die Küche, die Wand wird teilweise sahneweis, aller Gasdruck ist entwichen, aufeinmal, beim Reindrehen. Ein kleines Teil, ein winziges Teil, irgendeine Lasche, fehlt an dem ganzen Apparat.
Und jetzt hock'ich auf neun teuren Patronen.

Man kann nie genug aufpassen. Überall kriegt man unnützes Zeug angedreht. Das Personal zu erziehen ist schwierig und langwierig. Manche sind völlig resistent. Wie mein Herr Bruder in München.

Einige zufällige Stichwörter

Shônen-Ai
Erstellt am 8.6. 2002 um 21:15:39 Uhr von elfboi, enthält 11 Texte

Hintergründigkeit
Erstellt am 3.6. 2001 um 10:53:53 Uhr von Voyager, enthält 11 Texte

Johnny27
Erstellt am 12.4. 2002 um 18:02:13 Uhr von klaus, enthält 4 Texte

Reinheitsgebot
Erstellt am 23.4. 2005 um 09:30:22 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0296 Sek.