Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 21 (87,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (62,50%)
Durchschnittliche Textlänge 368 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,667 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.6. 2006 um 08:15:31 Uhr schrieb
mcnep über Schuhputzer
Der neuste Text am 10.11. 2018 um 18:27:23 Uhr schrieb
Leonie17 über Schuhputzer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 18.6. 2007 um 08:50:10 Uhr schrieb
tullipan über Schuhputzer

am 14.4. 2014 um 20:24:56 Uhr schrieb
OssiPunkerin19w über Schuhputzer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schuhputzer«

Janina schrieb am 20.2. 2008 um 15:26:00 Uhr zu

Schuhputzer

Bewertung: 21 Punkt(e)

Ich habe mir in Hamburg in der HSB Nordbankpassage
meine Stiefel putzen lassen.Der Schuhputzer war mit Begeisterung bei der Arbeit,und ich fande es toll.
Es kostet dort 2,50 Euro.Kann ich jeder nur jedem
wärmstens empfehlen.

Studienrätin34 schrieb am 25.10. 2018 um 19:29:43 Uhr zu

Schuhputzer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bei uns im Einkaufszentrum waren eine Zeit lang ebenfalls einige sehr junge Schuhputzer unterwegs.
Ich habe mir einfach aus Spaß und Freude damals jeden Tag ausgiebig meine eleganten Pumps und im Herbst und Frühjahr meine Stiefel für echt billiges Geld auf Hochglanz bringen lassen.
Es war immer sehr angenehm.
Ich habe mir nebenan eine schöne Tasse Macchiato geholt und in aller Ruhe meine Zeitung gelesen und meine Zigaretten geraucht während der Junge meine Stiefel und Pumps einschließlich der Sohlen auf absoluten Hochglanz gebracht hat ohne meine Nylons oder Hosen zu versauen.
Amüsant war immer dass der Junge ständig zwischen meine Beine geschaut hat, nachdem ich etwas erhöht über ihm saß. Ich fand das damals aber wirklich süß.
Auf einmal waren die Jungen als weg obwohl viele Kolleginnen diese Dienstleistung sehr gerne in Anspruch genommen haben.
Eigentlich jammerschade.

TeenieGirl schrieb am 12.9. 2018 um 14:13:11 Uhr zu

Schuhputzer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Janina schrieb am 20.2. 2008 um 15:26:00 Uhr über
Schuhputzer
Ich habe mir in Hamburg in der HSB Nordbankpassage
meine Stiefel putzen lassen.Der Schuhputzer war mit Begeisterung bei der Arbeit,und ich fande es toll.
Es kostet dort 2,50 Euro.Kann ich jeder nur jedem
wärmstens empfehlen.

####################################

Hallo Janina,
kann dich voll verstehen.
In Düsseldorf habe ich mir auch schon einmal von einem Jungen meine schwarzen kniehohen Stiefel auf Hochglanz bringen lassen.
Der war gut 20 Minuten ziemlich heftig damit beschäftigt.
Er wollte auch nur 2,50aber nachdem er sich echt bis zum Schwitzen angestrengt hat, habe ich ihm noch 50 Cent Trinkgeld geben.
Am nächsten Tag als ich meine braunen Stiefel anhatte, war er leider nicht mehr da.

Sabine schrieb am 18.9. 2006 um 16:36:22 Uhr zu

Schuhputzer

Bewertung: 8 Punkt(e)

in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit ist ein Job
als Schuhputzer eine gute Alternative.Niemand sollte sich dafür zu schade sein.( Dienstleistungs-
gesellschaft). Ich würde es toll finden gäbe es mehr Schuhputzer. Ich würde es genießen mir meine Schuhe und Stiefel putzen zu lassen.

Gastarbeiterkind schrieb am 1.6. 2006 um 22:01:35 Uhr zu

Schuhputzer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Man hat mir als kind immer gedroht, mein vater (geschiedener mann meiner Mutter) würde kommen, wenn ich 5 Jahre alt bin, mich entführen & ich müßte dann als Schuhputzer in Neapel sein täglich brot verdienen....

Einige zufällige Stichwörter

Stapel
Erstellt am 29.8. 2005 um 12:46:10 Uhr von Andreas, enthält 4 Texte

Exxon
Erstellt am 4.12. 2001 um 22:36:35 Uhr von Floz, enthält 7 Texte

Lebensaufgabe
Erstellt am 25.4. 2001 um 16:16:15 Uhr von Friedrich E., enthält 25 Texte

Blaster-Club
Erstellt am 30.10. 2002 um 23:41:06 Uhr von hga, enthält 8 Texte

keine-Fragen-offen
Erstellt am 10.5. 2009 um 10:42:54 Uhr von Baumhaus, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0294 Sek.