Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 52, davon 52 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (40,38%)
Durchschnittliche Textlänge 125 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,404 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.11. 1999 um 16:41:46 Uhr schrieb
Maria über Unabhängigkeit
Der neuste Text am 18.9. 2022 um 21:45:38 Uhr schrieb
schmidt über Unabhängigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 10.3. 2010 um 23:26:32 Uhr schrieb
Christine über Unabhängigkeit

am 11.7. 2002 um 02:59:13 Uhr schrieb
Dortessa über Unabhängigkeit

am 13.7. 2016 um 04:21:13 Uhr schrieb
Christine über Unabhängigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unabhängigkeit«

Jürgen schrieb am 15.1. 2000 um 23:42:41 Uhr zu

Unabhängigkeit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die wahre Unabhänigkeit gibt es nicht. Es ist alles im Leben vernetzt. Jeder Mensch ist von einer Variable abhänig. Blödestes Beispiel:
Gäb es keinen Sauerstoff in der Atmosphäre, wäre kein Leben möglich! Daher sind alle organischen Lebensformen abhänig!

ein klein Mädchen schrieb am 23.3. 2000 um 01:23:06 Uhr zu

Unabhängigkeit

Bewertung: 4 Punkt(e)

"Traumgeld

So verdrängt der Kontostand
nach und nach den Stand der Sonne.

Spann einen großen Schein in die Maschine
schreib die Chronik Deiner Pleiten.
Wer sein Geld nicht aus dem Fenster wirft
kann auch nicht fliegen.

(Ralf Rothmann)

Dragonlili schrieb am 11.6. 2000 um 23:22:52 Uhr zu

Unabhängigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unabhänigkeit gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben. Wer abhängig ist, kann nicht selbständig handeln. Unabhängigkeit ist gut und wichtig, weil sie uns die Freiheit gibt, unser Leben selber zu steuern. Wir bestimmen, was wir tun oder lassen wollen, wer abhängig ist, kann dies nicht, da er auf etwas, von dem er abhängig ist, angewiesen ist. Ein Beispiel: Wenn ich abhängig von meinem Partner bin, dann muß ich mich ständig nach ihm richten, weil ich sonst Gefahr laufe, seine Zuneigung oder das Geld, welches er mir gibt, oder eben andere Dinge, zu verlieren. Also werde ich in meinen Entscheidungen niemlas frei sein. Dann ist man ein unvollständiger Mensch. Unabhängigkeit bedeutet für mich Lebensqualität.

Voyager schrieb am 26.3. 2003 um 12:12:23 Uhr zu

Unabhängigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

distanz oder nähe? im moment kann ich das für mich nicht klar beantworten. du fehlst mir, aber ich hab im moment kaum gedanken, die ich festhalten kann. fast fürchte ich, zu weit gegangen zu sein. vielleicht ist es auch die immer wiederkehrende ereignislosigkeit, eine wunde leere, die sich jeden tag mit mehr bitterer dumpfheit füllt. wenn ich mich nicht mehr spüre, ist das unabhängigkeit?

Jan schrieb am 13.12. 2007 um 18:35:33 Uhr zu

Unabhängigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unabhängigkeit ist ein Wort vor dem man sich als Mensch fürchten sollte. Niemand kann sie vollständig erreichen und das ist auch gut so, denn die Unabhängigkeit liegt in direktem Zusammenhang mit Einsamkeit und wer die vollkommen erreicht ist mehr als tot, denn selbst im Tod gibt es Erinnerungen die einen vor der Einsamkeit bewahren.

Einige zufällige Stichwörter

odeon
Erstellt am 17.11. 2000 um 02:11:56 Uhr von goD, enthält 115 Texte

Eschaton
Erstellt am 17.11. 2001 um 22:12:46 Uhr von www.hagbard23.de.vu, enthält 13 Texte

Sechswochenamt
Erstellt am 9.6. 2005 um 23:48:23 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

eindumbatziger
Erstellt am 31.5. 2005 um 00:18:31 Uhr von singoderstirb:), enthält 5 Texte

Deserteur
Erstellt am 25.1. 2006 um 10:27:44 Uhr von Sechserpack, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0398 Sek.