Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 554 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.11. 2007 um 12:32:14 Uhr schrieb
Jessica über Werkbank
Der neuste Text am 2.1. 2021 um 13:02:32 Uhr schrieb
Schmidt über Werkbank
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 26.11. 2007 um 12:32:14 Uhr schrieb
Jessica über Werkbank

am 30.10. 2014 um 23:47:14 Uhr schrieb
baumhaus über Werkbank

am 2.1. 2021 um 13:02:32 Uhr schrieb
Schmidt über Werkbank

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Werkbank«

ruecker42 schrieb am 27.11. 2007 um 00:38:44 Uhr zu

Werkbank

Bewertung: 3 Punkt(e)

Manche Kunden erschraken doch sehr, wenn sie auf meiner Werkbank keines der dort liegenden Teile 'ihrem' Instrument zuorden konnten - meist stapelten sich mehrere Kästen mit den Mechaniken von Querflöten, Klarinetten und Oboen übereinander und manchem Besitzer eines hölzernen Instruments gingen die Augen über, zeigte ich ihm den Glaszylinder mit den Teilen des Korpus, die wie ein medizinisches Präparat in einer speziellen Ölmischung schwammen, während die auf Hochglanz polierten Klappen in anscheinend heillosem Durcheinander sich zusammen mit einer Stange weißen Siegellacks, etlichen Polstern aus Leder (oder Goldschlägerhaut, je nach System) und einem gläseren Spiritusbrenner auf der Werkbank tummelten.

Für mich war die Werkbank lange Jahre der Ort, an dem ich die meiste Zeit des Tages zubrachte und daher war es mir schon wichtig, daß sie angenehm anzusehen sei. Das Buchenholz wurde gut eingeölt und mit der Zeit bekam die Oberfläche eine tiefbraune Farbe, die meinem Auge angenehm war. Es gab immer Kontrast durch die silbernen Klappenteile und die bunten Köpfe der Schraubendreher und anderen Werkzeuge, die kleine Bohrbank mit ihrem grünen Hammerschlaglack trug ein übriges zur Harmonie des ganzen bei. Aber, wie bei den anderen Werkzeugen auch, verließ ich mich auf sie, sie war mir eine Grundlage meiner Arbeit und mußte manche schwere Behandlung aushalten. Sie hat mich nicht im Stich gelassen, was ich ihr nicht dankte, als ich verbittert den Beruf aufgab und sie dort ließ, von wo ich fortging.

Einige zufällige Stichwörter

Wiedergeburt
Erstellt am 3.1. 2000 um 09:56:27 Uhr von Hamsta, enthält 310 Texte

Säbelzahntiger
Erstellt am 20.7. 2001 um 23:26:55 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 26 Texte

Anti-Anti-Gronkor-Front
Erstellt am 4.5. 2001 um 17:08:31 Uhr von toschibar, enthält 10 Texte

enervierend
Erstellt am 4.10. 2008 um 22:10:06 Uhr von vakilandora, enthält 2 Texte

Senioren-die-anfangs-zwar-kindisch-schreiben
Erstellt am 20.11. 2017 um 15:48:44 Uhr von Benjamin Beispiel, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2872 Sek.