Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 165 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.2. 2003 um 20:50:10 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrysz über derb
Der neuste Text am 11.5. 2022 um 12:00:09 Uhr schrieb
Christine über derb
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 21.3. 2018 um 21:06:27 Uhr schrieb
Konstanze über derb

am 12.6. 2003 um 23:05:31 Uhr schrieb
dosendieb.de über derb

am 21.3. 2016 um 22:40:38 Uhr schrieb
Christine über derb

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Derb«

Martin schrieb am 11.5. 2022 um 09:23:56 Uhr zu

derb

Bewertung: 1 Punkt(e)

Früher war bei uns Zuhause gelegentlich eine ordentliche Tracht Prügel fällig. Meine Schmerzensschreie waren dann auch in den Nachbarwohnungen noch zu hören. So wussten alle Bescheid, dass ich wieder mal kräftig verhauen wurde. Und damit hatte ich in den folgenden Tagen nicht nur einen brennenden Arsch und Sitzprobleme, sondern musste mich auch den peinlichen Fragen der Nachbarn stellen, die es natürlich richtig fanden, dass ich derbe den Arsch vollgekriegt hatte und sich darüber sogar echt freuten, dass mir der Hintern noch immer wehtat.

Ich muss aber auch zugeben, dass es die Schläge nicht grundlos gegeben hat, doch ich empfand im Gegensatz zu meinen Eltern und all den Nachbarn diese Bestrafungen - vor allem im Teenageralter - doch als übertrieben hart und erniedrigend. Klar, das war damals eine übliche Erziehungsmaßnahme und meine Freunde habens auch hintendrauf bekommen. Aber eher seltener als ich und auch nicht so intensiv.

Heynz Hyrnrysz schrieb am 6.2. 2003 um 20:50:10 Uhr zu

derb

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jetzt hab ich mal wieder ein schönes 4-Buchstaben-Wort gefunden, das noch blau war. Das ist jetzt also die erste Assoziation zu blau... äh, nein, zu derb. Entschuldigung, ich bin gerade etwas unkonzentriert. Also derb. Derbheit ist der kleine Bruder von Räudigkeit, könnte man sagen. Oder ist es umgekehrt? Jedenfalls erscheinen mir räudig und derb gerade sehr verwandt.

Einige zufällige Stichwörter

Kulleraugen
Erstellt am 26.7. 2001 um 13:53:33 Uhr von Krasser Flo, enthält 23 Texte

Hausfrauenverdummung
Erstellt am 13.3. 2006 um 16:58:59 Uhr von tootsie, enthält 15 Texte

Jehova
Erstellt am 20.2. 2003 um 09:12:08 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 52 Texte

Hommingberger-Gepardenforelle-Blau
Erstellt am 5.5. 2005 um 23:13:48 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Figaro
Erstellt am 27.3. 2008 um 11:47:09 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0316 Sek.