Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (48,00%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,360 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.7. 1999 um 18:34:48 Uhr schrieb
GeneticCat über lustelig
Der neuste Text am 6.3. 2010 um 11:30:13 Uhr schrieb
aufbereiter über lustelig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 6.3. 2010 um 11:30:13 Uhr schrieb
aufbereiter über lustelig

am 24.1. 2004 um 22:16:52 Uhr schrieb
biggi über lustelig

am 17.5. 2002 um 08:01:04 Uhr schrieb
greem über lustelig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lustelig«

Der Entropist schrieb am 1.9. 1999 um 07:31:33 Uhr zu

lustelig

Bewertung: 3 Punkt(e)

Von allen lusteligen Termini, die ich Dank des lusteligen Assoziations-Blasters meinem bisher noch nicht ganz so lusteligen Wortschatz hinzufügen konnte, ist dies mein liebster. Ich werde mir große Mühe geben, so oft es geht dieses lustelige »Lustelig« in meinen Wortschwall einfließen zu lassen.

SquadronForce schrieb am 13.7. 1999 um 20:34:56 Uhr zu

lustelig

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schlechtes Deutsch, aber für mich hat es etwas mit lustig zu tun. Lustilig könnte eine Steigerung von »lustig« sein... Doch was mag dann das höchste von »lustig« sein? Lustelig, Lustelig... Wenn ich das schreibe, dann fällt mir auf das das Wort »Lust« darin steckt. Lust bedeutet für mich Sex, Liebe, Zärtlichkeit, Spaß... Spaß, da sind wir wieder bei Lustelig, lustig. Daher meine ich:
Lustelig ist eindeutig eine Steigerung für Lustig: 1. Lustelig = Lustig. Lust = Spaß = Lustig = Lustelig.

Richie schrieb am 15.2. 2001 um 18:36:55 Uhr zu

lustelig

Bewertung: 2 Punkt(e)

»lustelig« ist eines dieser Wörter, die lese ich im Blaster und denk mir, oh, das klingt hübsch, merk dir das, schreibs mal in eine Assoziation rein, damit es noch nen Link kriegt. Aber ich vergesse sowas regelmäßig. Es ist schade drum, an richtig tollen Begriffen fällt mir dann immer nur der Bergelch ein...

Aber Lustelig ist eine sympathische Kreation. Ich mag Wörter, die ein wenig nach dem klingen, was sie ausdrücken sollen. Matsch zum Beispiel.

Wohingegen niemand zu sagen weiß, warum »einsilbig« dreisilbig ist... aber das assoziiert jetzt etwas weit raus...

Richie schrieb am 15.2. 2001 um 18:41:15 Uhr zu

lustelig

Bewertung: 3 Punkt(e)

6W-AKW:

lustelig,[Flucht-Links: Antwortbeanrufer | Krakt | Konvikt | Porsche | Auto]


Als ich gestern nacht etwas lustelig heimkan, war auf dem Anrufbeantworter eine Botschaft eines gewissen Krakt, der meinte, er sei ein Konvikt, und als solcher sähe er in einem Porsche eben auch nur ein Auto.


Link mal wer | :-)

Einige zufällige Stichwörter

Fächer
Erstellt am 11.3. 2001 um 21:31:55 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 16 Texte

Hausanzug
Erstellt am 25.11. 2000 um 17:25:27 Uhr von Liamara, enthält 12 Texte

männerpopopeitschen
Erstellt am 18.5. 2012 um 19:59:01 Uhr von lisa, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0300 Sek.