Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 205 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,107 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.7. 2001 um 02:19:30 Uhr schrieb
li-fu über märchenmaschine
Der neuste Text am 31.12. 2021 um 21:05:48 Uhr schrieb
Christine über märchenmaschine
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 7.11. 2012 um 23:04:08 Uhr schrieb
Tribar über märchenmaschine

am 24.5. 2005 um 21:01:02 Uhr schrieb
Hannes über märchenmaschine

am 13.6. 2002 um 19:52:23 Uhr schrieb
Max van der Moritz über märchenmaschine

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Märchenmaschine«

Daniel Arnold schrieb am 17.8. 2001 um 04:21:17 Uhr zu

märchenmaschine

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Vorstellung einer Märchenmaschine ist herrlich paradox, letztendlich wohl aber doch widersinnig.
Paradox, weil es zunächst widersinnig erscheint und dann aber doch sein könnte.
Widersinnig, weil der Prozess bei der Entstehung eines Märchens wohl zutiefst der Komplexität, sprich der Mystifikation und der Mystik bedarf.
Künstliche Intelligenz kann dieses auch nicht leisten, da es sie garnicht gibt. Intelligenz kann nur echt sein, aber nicht künstlich.
Paradox ist es dann noch, weil es sein könnte, aber auf den zweiten Blick nicht.

Letzendlich ist beispielsweise der Mensch eine Märchenmaschine.
Aber auch die Gesellschaft als solches.
Wobei bei der Begriff des Märchens hier positiv gemeint ist.

Nach einigen allzu verwirrenden Zeilen, deren, ihnen zu Grunde liegenden, Gedanken zuvor gar nicht so unschlüssig waren
möchte ich nun Euch Märchenmaschinen da draußen... gemeint sind hiermit alle Menschen (und anderen Wesen)... einladen an der FORTSETZUNGSGESCHICHTE* teilzuhaben.

*dies im Sinne eines unkommerziellen Werbebanners

Dortessa schrieb am 28.6. 2003 um 05:09:37 Uhr zu

märchenmaschine

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jeder einfache Cassettenrecorder kann als Märchenmaschine eingesetzt werden.
Bitte nur Märchencassette einlegen und »play« drücken.
Und schon erzählt uns der Cassettenrecorder ein Märchen.

yahnah schrieb am 17.7. 2001 um 02:50:20 Uhr zu

märchenmaschine

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Kopf ist eine Märchenmaschine.
Sie funktioniert, indem man träumt, sei es nun bei Tag oder bei Nacht.
Angetrieben wird sie durch unerfüllte Wünsche und Ahnungen aus der Zukunft oder in die Vergangenheit, aber oft auch durch Bücher und Filme. Dennoch findet das eigentliche Märchen im Kopf statt.

Einige zufällige Stichwörter

Arnold
Erstellt am 12.5. 2001 um 22:20:54 Uhr von Hey,, enthält 15 Texte

Sommerkleidchen
Erstellt am 5.2. 2007 um 10:53:21 Uhr von Sana, enthält 9 Texte

JoaquínMaríaMachadodeAssis
Erstellt am 11.1. 2003 um 00:46:25 Uhr von Mimikry, enthält 11 Texte

Syrien
Erstellt am 12.7. 2002 um 20:31:02 Uhr von ecki, enthält 33 Texte

Log
Erstellt am 20.3. 2002 um 10:54:10 Uhr von Sascha, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0550 Sek.