>Info zum Stichwort DieblödestenFernsehwerbungen | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 20.10. 2002 um 15:50:32 Uhr über

DieblödestenFernsehwerbungen

Es gibt so eine Art Schokopudding, der »Monte« heißt. Der kommt in so ganz klitzekleinen Becherchen daher, eine Winzigkeit größer als die Fruchtzwergebecher vielleicht. »Monte« ist wohl eher für Kinder gedacht und wird von einer offenbar extrem kinderreichen und glücklichen Mutter beworben.
Diese Mutter lächelt nun in die Kamera und erzählt einem Fragesteller aus dem Off, die montefressende Meute im Hintergrund, warum sie denn nun Monte gekauft hat. Dabei sagt sie sinngemäß:»...ja, also Monte, MONTE, das sind ja auch nicht solche Riesenportionen, MONTE können die Kleinen ja auch mal zwischendurch naschen...«.
Mit anderen Worten: Toll, daß so arschwenig von dem Zeug in den Bechern ist.
Und wie es das Gesetz der Serie ist, fiel mir plötzlich im ganzen noch folgenden Werbeblock auf, daß beinahe jeder Hersteller damit wirbt, daß sein Produkt besonders klein, besonders platzsparend, besonders leicht zu entsorgen, besonders fettarm, besonders unverminzt (!) ist.
Es scheint also so zu sein, daß man aus welchen Gründen auch immer nicht mit den Qualitäten eines Produkts wirbt, sondern mit der Abwesenheit von Nachteilen.
Da habe ich mir was ausgedacht: Ich plane, in einigen Wochen ein völlig neuartiges Produkt auf den Markt zu schmeißen. Einen Namen habe ich noch nicht. Es ist ein schlichter, rötlicher Plastikwürfel, etwa so groß wie zwei Fäuste, der nicht dick macht, ausgesprochen platzsparend und unkaputtbar ist, nicht unangenehm riecht, keinen Dreck macht, die Hände nicht angreift, die Umwelt nicht belastet, die Farben schont, keine Zusatzstoffe enthält, unverminzt, lautlos, zeitlos und garantiert nutzlos ist.


   User-Bewertung: +6
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »DieblödestenFernsehwerbungen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »DieblödestenFernsehwerbungen« | Hilfe | Startseite 
0.0137 (0.0100, 0.0022) sek. –– 822954693