>Info zum Stichwort ErsatzverkehrmitBussen | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 19.9. 2017 um 19:12:09 Uhr über

ErsatzverkehrmitBussen

Mein grosser Sohn hatte im Abschlusszeugnis 9. Klasse letztes Jahr stehen: »dededede... ist ein sehr unaufdringlicher Schüler«
Mein naiver lieber Sohn dachte natürlich, er habe eine gute Beurteilung über sich bekommen. Als er von mir hörte, dass das nichts anderes bedeute, als dass er flüchtiger als Alkohol sei, kam er ins grübeln. Man muss wissen, dass die zeugnisschreibende Person eine Frau war und dass viele Schüler der 9. Klasse dieses Zeugnis beim zukünftigen Arbeitgeber vorlegen müssen. Ich wollte so gerne, dass er einen soliden Handwerksberuf erlernt, ich wollte, dass er Brauer/Mälzer wird. Doch nicht mehr mit diesem Zeugnis, sagt er. Jetzt will er auf die FOS gehen. Mal sehen, was die da über ihn schreiben. Und hoffentlich ist der Lehrer diesmal männlich, sagt er auch.


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »ErsatzverkehrmitBussen«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ErsatzverkehrmitBussen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ErsatzverkehrmitBussen« | Hilfe | Startseite 
0.0025 (0.0013, 0.0005) sek. –– 756702542