>Info zum Stichwort Zeichen | >diskutieren | >Permalink 
Gottesanbeterin schrieb am 5.10. 2002 um 19:29:36 Uhr über

Zeichen

Freitagnachmittag mit dem Zug nach hause. Muß zu Fuß zum Bahnhof. Etwas in der Zeit vertan, also schnell laufen. Dabei an eine Person gedacht die drei Jahre älter ist als ich. In ein paar Tagen nur noch zwei Jahre, in Wirklichkeit natürlich immer noch drei.
Besagte Person kommt mir kurz darauf auf dem Fahrrad entgegen, sieht mich aber nicht, zum Glück.
Erreiche den Zug doch noch rechtzeitig, hätte nicht so rennen müssen. Fahrt verläufft ereignislos, dann in Lauffen (am Neckar) eine Szene die mich beeindruckt. Ein Junge und ein Mädchen, beide ziemlich jung, etwa gleich alt würde ich schätzen, sie wirkt aber reifer, stehen am Bahnhof, küssen sich, er weint, dann ist sie weg, vielleicht in den Zug gestiegen. Er steht noch da. Ich beobachte ihn weiter durchs Zugfenster. Er weint immer noch, geht dann langsam weg. Man kann über die Hintergründe nur spekulieren, vielleicht verreist sie nur für längere Zeit, wahrscheinlich hat sie sich aber von ihm getrennt. Sie hat mich an jemanden erinnert. Wahrscheinlich erinnern mich alle Frauen die mich interessieren an sie.
Später dann, nach ca. drei Stunden fahrt, fast zu hause, endlich, im sonst leeren Abteil sitzt noch ein Pärchen, sie sitzt auf seinem Schoß, sie streicheln sich, reden leise miteinander.
Eine andere Beziehung, nicht mehr diese verletzende Gefühlsverwirrung, vielleicht scheint es auch nur so.
Der ganze Tag wirkt seltsam symbolisch. Gibt es nur Traumdeuter oder auch Lebensdeuter?


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zeichen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zeichen« | Hilfe | Startseite 
0.0210 (0.0174, 0.0022) sek. –– 822938941