Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 29 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (51,72%)
Durchschnittliche Textlänge 289 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.1. 2001 um 09:59:18 Uhr schrieb
Nils über Gymnastik
Der neuste Text am 28.8. 2023 um 03:34:19 Uhr schrieb
schmidt über Gymnastik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 23.1. 2006 um 15:24:55 Uhr schrieb
Werner über Gymnastik

am 18.11. 2004 um 17:11:05 Uhr schrieb
.oO über Gymnastik

am 6.7. 2022 um 14:15:01 Uhr schrieb
okta über Gymnastik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gymnastik«

Sadhus schrieb am 12.1. 2001 um 10:34:20 Uhr zu

Gymnastik

Bewertung: 7 Punkt(e)

von griech. gymnos = nackt. Im alten Griechenland und noch im alten Rom wurde im Gymnasion nackt geturnt. Weil die Legende erzählte, eine Mutter habe sich einmal schandhaft als Trainer verkleidet (für Frauen stand auf Voyeurismus auf nackte Turner die Todesstrafe) und sei entdeckt worden, mußten auch die Trainer nackt herumlaufen. Die Fußballvereine könnten ihre Zuschauerquoten durch Rückbesinnung auf antike Bräuche noch erheblich steigern. Dies wurde übrigens schon im 18. Jahrhundert in Italien versucht, als man nackte Wettkämpfe wieder einführte. Der Papst schob aber schnell einen gewaltigen Keuschheitsriegel vor.

Jana schrieb am 31.5. 2005 um 14:36:27 Uhr zu

Gymnastik

Bewertung: 4 Punkt(e)

Im Unterschied zum Turnen, gibt es Gymnastik als Wettkampfsport nur für Frauen. Warum eigentlich?

Ich stell mir gerade einen Mann vor, der im glizernden Gymnastikanzug die Keulen nach oben wirft und sie geschickt mit dem Füßen wieder auffängt.
Na ja, vielleicht ist es auch ganz gut so wie es ist.

memo schrieb am 26.4. 2002 um 01:51:54 Uhr zu

Gymnastik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die nackte Turnerei in der Antike (=Gymnastik) war eine religiöse Angelegenheit. Dabei das die Blöße des Geschlechts nichts Anstößiges, denn die Vorder-Ansicht hatte nicht so einen hohen erotischen Stellenwert, wie die HINTER-(!)Ansicht. Die Sportler achteten deshalb auch tunlichst darauf, die Abdrücke ihrer Pobacken im Sand mit einem Fuß-Wischer unkenntlich zu machen, wenn sie sich nach einer Wartepause aus dem Sitzen wieder aufrichteten und aufstanden.

Inge schrieb am 10.2. 2006 um 18:02:07 Uhr zu

Gymnastik

Bewertung: 5 Punkt(e)

Zu Gymnastik habe ich früher gerne einen Gymnastikanzug getragen.
Schade, dass man diese Sporteinteiler heute kaum mehr sieht.

Werner schrieb am 23.1. 2006 um 15:42:53 Uhr zu

Gymnastik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gymnastik kommt ursprünglich heisst im Englischen gymnastics, wird mit Gym abgekürzt und im Deutschen steht diese Abkürzung für Gymnasium. Das Wort Gymnastik wurde durch den Turnvater Jahn, der Framdwörter verabscheute, aus dem deutschen Wortschatz zurückgedrängt und durch das Wort Turnen ersetzt. Die gymnastischen Übungen gab es dann auch mit Musik. »Aerobic«, das Anfang der 80-er Jahre in war, bedeutete damals etwas anderes. Dazu zogen die Frauen sich zu den Gymnastikanzügen »Legwarmer« an, die wie Wollstutzen ausschauten und bei Bedarf Schläppchen über die nackten Füße, was dann Tatsächlich so aussah, als würden sie Wollstutzen tragen. Jungs machten diese Übungen in Trainigshosen. Mitte der 80-er Jahre gab es das Jazzgymnastik, wobei man sich zu dieser Aktivität genauso gekleidet hatte, wie zu diesem Aerobic davor. Die Musik, zu der man sich bewegte, war eine moderen und umgangssprachlich wurde das in der Schule als »Tanzen« bezeichnet. Heute nennt man diese Aktivitäten Jazzdance oder auch Street jazz.

Einige zufällige Stichwörter

Amigo
Erstellt am 23.4. 2007 um 20:01:05 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 9 Texte

Belly-Punch
Erstellt am 25.1. 2018 um 20:19:05 Uhr von Speedy, enthält 7 Texte

Sternenkind
Erstellt am 17.5. 2001 um 11:11:52 Uhr von Voyager, enthält 20 Texte

Aetschibaetschi
Erstellt am 1.1. 2003 um 03:22:13 Uhr von voice recorder, enthält 7 Texte

gelobt
Erstellt am 20.2. 2021 um 18:17:11 Uhr von Lea Engel, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0280 Sek.