Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 200, davon 178 (89,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (13,50%)
Durchschnittliche Textlänge 155 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,600 Punkte, 75 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.10. 2000 um 17:02:12 Uhr schrieb
Jean-Paul über Kartoffelkanone
Der neuste Text am 9.2. 2022 um 01:25:23 Uhr schrieb
Christine über Kartoffelkanone
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 75)

am 2.10. 2004 um 22:29:05 Uhr schrieb
Pace über Kartoffelkanone

am 19.4. 2005 um 14:43:39 Uhr schrieb
Da Türki über Kartoffelkanone

am 31.3. 2006 um 10:24:04 Uhr schrieb
Ferhan über Kartoffelkanone

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kartoffelkanone«

Arno schrieb am 21.8. 2001 um 13:28:36 Uhr zu

Kartoffelkanone

Bewertung: 17 Punkt(e)

Die Kartoffelkanone war eine der typischen Waffen in den Bauernkriegen Anno Dunnemals/Wunnemals. Ein typisches Geschütz dieser Zeit verfügte über eine Reichweite von 15 bis 20 Meter und war somit auch für grössere Scharmützel bei Gelagen und Festen geeignet. Zur Bedienmannschaft gehörte ein Knollenmeister, ein Stampfer, ein Richtschütze sowie eine Kompanie Wischer. Aus der Erprobungsphase der verschiedenen Kalliber kennen wir noch heute das Kartoffelpürree, den Kartoffelstampfer sowie die Krokette, ein mörderisches Berstgeschoss, dass damals aus Klein-Knollen-Haubitzen auf den Pöbel abgeschossen wurde.
Vollständige Anerkennung erlangte die Kartoffelkanone durch ein Weiterentwicklung des Marquis de la Pommfritt, welche der Waffe unter Verwendung eines handelüblichen Drahtgitters (damals Korbgeflecht) direkt über der Mündung die berüchtigte Splitterwirkung durch querfliegende Kartoffelschrappnellen verleiht.
Noch heute erfreut die aufmerksame Hausfrau ihre Lieben mit der allseits bekannten »Pfanni Flockenpürree«-Ladung; ein Spass, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Simon schrieb am 21.11. 2001 um 14:04:29 Uhr zu

Kartoffelkanone

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich hab auch eine hinten in der Gartenhütte stehen! Es macht wie schon vielfach angedeutet einen abartig riesigen spass damit rumzuballern!
Hier nochmal die wichtigsten Tipps für Anfänger:
1. Nur ganz Wenig Treibmittel (Haarspray) reinfüllen, sonst gehts nicht; max. ne halbe sec sprühen.
2.Den Gummiring im Schraubdeckel abmachen, dann kann man den fester zudrehen.
Mein Kumpel und ich sind schonmal erwischt worden beim schießen. Der Jäger, der uns gesehen hatte fand das zuerst garnicht lustig. Als ich ihm dann aber die genaue Funktionsweise erklärt hab, war er wieder gaz normal und hat sogar die Hand von seiner Schusswaffe genommen, die er »u seinem eigenen Schutz«die ganze Zeit in der Hand hatte.
War aber cool. Hab einen extralangen lauf drangemacht, jetzt komm ich so auf 200 - 300 meter. Ich werd bald mal versucheneinen Fallschirm zu bauen, der sich dann oben öffnet.
Aus der Zeit, die die Kartoffel in der Luft war hab ich übrigens mal die Geschwindigkeit gemessen. 140 kmh!!!!!!!!!!!!! kein wunder bei 10 bar Druck und nem Mündungsfeuer, das dem eines Panzers gleichkommt.
Weitere infos unter www.kartoffelkanone.de
Die Seite ist bicht von mir, man findet dort aber ein umfangreiches Forum zu allem wissenswerten über die KK.
YO aller bis dann....

Jean-Paul schrieb am 25.10. 2000 um 17:02:12 Uhr zu

Kartoffelkanone

Bewertung: 4 Punkt(e)

Dazu hab ich gerade vorhin die Bauanleitung im Internet gefunden.
Aber wer braucht denn sowas schon.
Pyromanen vielleicht.

Morphin schrieb am 7.7. 2002 um 18:26:28 Uhr zu

Kartoffelkanone

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Kumpel hatte mal eine Kartoffelkanone auf ne Grillparte mitgenommen. Das war das Beste, was passieren konnte, denn so viel Spaß hatte ich ja schon ewig nicht mehr.... Leider musste mein Freund ins Krankenhaus, weil er statt Haarspray unbedingt Feuerzeuggas nehmen musste (Zitat: Das Knallt besser). Es hat geknallt - und wie! Ja und heute hat er ne 4cm Narbe an der Hand. Trotzdem: Wir hatten vor dem Ereignis stundenlang viel Spaß - das sagt er auch heute noch - was ich sehr genial finde!

mr.rosette schrieb am 20.12. 2005 um 22:46:37 Uhr zu

Kartoffelkanone

Bewertung: 1 Punkt(e)

diese dinger sind verdammt gefärlich wegen dem hohem druck in der brennkammer. Mir is so eine »kk« mal bei schießen an der schulter in die luft gegangen. auserdem haben sie einen sehr hohen rückstoß, der bei mir etliche blaue flecken hinterlassen hat, sodass ich immer nur alle 2-3 wochen schießen konnte. übrigens solltet ihr euch auch nirgenswo zeigen weil die nämlich verboten sind. deswegen haben die bullen mich auch schon öfters verfolgt. die haben sogar ne fandung mit nem foto von mir rausgegeben. allerdings darf man auf dem eigenem grundstück mit kartoffelkanonen schießen. das soll jetzt aber kein anreitz dafür sein im garten damit rumzuballer weil die nachbarn sich »eventuel« bedroht fühlen. und was noch nich so einfach is es muss gewährleistet sein das niemand in den schußbereich kommen kann. außerdem muss noch gewährleistet sein, dass das geschoss (z.b. golfbälle oder kartoffeln) das grundstück NICHT verlässt und das ist nich ganz so einfach da man nicht bzw. gar nicht zielen kann.
ich hab meine auch öfters schon mit sonen teilen womit man rohre an der wand fest macht an einen baum geschraubt, sodass ich sie kein bisschen mehr bewegen konnte. dann hab ich abgedrückt. die halterung is gebrochen (die war aus stahl) und die kk is c.a. 30 meter weg geflogen (auf einen weg). also finger weg von dem kram es sei denn ihr seid lebensmüde oder es is ne kleine die nur ne softairkugel in einer buche verschwinden lässt.

Einige zufällige Stichwörter

10-Gründe-warum-Deutschland-Weltmeister-werden-muß
Erstellt am 9.6. 2006 um 11:25:13 Uhr von Das Arschloch, enthält 28 Texte

Monika
Erstellt am 11.8. 2001 um 00:40:17 Uhr von HELMUT, enthält 45 Texte

Suppentütengericht
Erstellt am 12.5. 2003 um 11:22:21 Uhr von Cordula, enthält 19 Texte

Requenz
Erstellt am 9.3. 2009 um 12:35:17 Uhr von the-music-man, enthält 1 Texte

DORO
Erstellt am 25.3. 2001 um 14:58:07 Uhr von frosty, enthält 26 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0703 Sek.