Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 73, davon 72 (98,63%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (27,40%)
Durchschnittliche Textlänge 205 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,014 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.11. 1999 um 21:08:05 Uhr schrieb
ratlos über Rausch
Der neuste Text am 13.12. 2019 um 09:57:25 Uhr schrieb
Christine über Rausch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 6.2. 2005 um 15:05:29 Uhr schrieb
cid über Rausch

am 25.6. 2004 um 16:33:34 Uhr schrieb
adsurb über Rausch

am 18.8. 2010 um 10:05:59 Uhr schrieb
Lemi über Rausch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rausch«

Markus schrieb am 10.3. 2004 um 14:33:06 Uhr zu

Rausch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jahrzehntelang mußte ich mir von Mcnep meine spontan im Rausch geäußerte Bemerkung 'Du läufst so quappig!' als Beispiel für eine konfuse Wortblase in Kifferunterhaltungen vorhalten lassen. Jetzt entnehme ich dem DWB, daß es sich hierbei um Bremer Mundart handelt, 'sehr fett und fleischig' bedeutend. Aber was wußte ich damals von Bremen, von Grimm oder Goethes Faust II, der einzigen literarischen Quelle dieses Wortes? Über die Bildung der Worte im Gehirn: Mcnep war immer ein fleischiger Stoffel gewesen, vielleicht fügen sich gewisse Lautbildungen bei Ansichtnahme eines Objektes fast automatisch.

BonLon schrieb am 8.2. 2000 um 23:34:58 Uhr zu

Rausch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Rausch ist ein veränderter Geisteszustand, der meistens durch Einnahme von Drogen hervorgerufen wird. Von den meisten Menschen wird der Rausch als angenehm empfunden, was dazu führen kann, dass diese Menschen den Rausch immer öfter erleben wollen. Ich finde, jeder sollte selber entscheiden können, ob er einen Rausch erleben möchte oder nicht.

Nils schrieb am 8.4. 2001 um 19:05:23 Uhr zu

Rausch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Man kann sich auch an Nüchternheit berauschen. Manchmal frage ich mich sowieso, auf was für Drogen diese Welt ist, so merkwürdig wie die Menschen sich verhalten..

solex schrieb am 4.5. 2001 um 22:25:24 Uhr zu

Rausch

Bewertung: 1 Punkt(e)

mit dir vergeht die zeit wie im rausch wie eine droge bringst du mich drauf das leben wird zum wahnsinns trip es ist die liebe die mich kickt

Einige zufällige Stichwörter

Organspende
Erstellt am 19.11. 1999 um 21:27:32 Uhr von wuzi, enthält 66 Texte

Ingwer
Erstellt am 30.12. 2000 um 16:45:41 Uhr von MCnep, enthält 68 Texte

xenophobie
Erstellt am 4.1. 2001 um 01:03:22 Uhr von ice oscilator, enthält 44 Texte

Manukakture
Erstellt am 13.1. 2022 um 18:11:06 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte

JürgenWMöllemann
Erstellt am 6.6. 2003 um 15:53:31 Uhr von Nachrichterin, enthält 34 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0630 Sek.